15.06.2021, 09.35 Uhr

Pablo Konrad privat: Verwechslungsgefahr! HIER konnten Sie ihn gleich doppelt sehen

Der auf der kanarischen Insel La Palma geborene Pablo Konrad schaffte es, bei der Serie "Alles was zählt" gleich zwei Figuren auf einmal zu spielen. Nun wird er auch in der bekannten Serie "Sturm der Liebe" mitspielen.

Der Instagram-Kanal von Pablo Konrad mit etwa 2.000 Followern ist noch ein Geheimtipp - unterhaltsam ist er auf jeden Fall. Bild: instagram.com/_pablo_konrad_

Pablo Konrad spielte bereits während seiner Schulzeit bei Theaterstücken mit. Mittlerweile hatte der in Köln lebende Konrad unter anderem bei bekannten RTL-Serien verschiedene Rollen. Sogar eine Doppelrolle spielte Pablo Konrad bereits.

Pablo Konrad y Ruopp auf La Palma geboren - Erste Schauspiel-Auftritte als Schüler

Pablo Konrad y Ruopp wurde 1991 in Santa Cruz de La Palma, der Hauptstadt der Kanarischen Insel La Palma geboren. In der Nähe des Bodensees wuchs er mit seiner Familie auf. Bereits während seiner Schulzeit erhielt Pablo Konrad Schauspielunterricht. Bei dem Ravensburger Rutentheater, einer Theateraufführung von Schülerinnen und Schülern, sammelte er erste Bühnenerfahrungen spielte er bei dem Stück "Ali Baba und die 41 Räuber" mit. Nach Berichten der "Schwäbischen Zeitung" trat Pablo Konrad in dem Stück als Räuberhauptmann Aldente, eine von drei Hauptrollen in dem Theaterstück, auf. Sein Elevenjahr verbrachte Pablo Konrad am Burgtheater der österreichischen Hauptstadt Wien.

Pable Konrad studierte Schauspiel in Hamburg

Nach der Zeit in Wien entschied sich Pablo Konrad 2011 für ein Studium. An der Hochschule für Musik und Theater in der norddeutschen Metropole Hamburg studierte er bis 2015 Schauspiel. Während der Zeit in Hamburg spielte er bei mehreren Theaterstücken am Deutschen Schauspielhaus Hamburg mit. Unter anderem spielte er in dem Theaterstück "Der Sturm" von William Shakespeare, sowie bei Theateraufführungen in Zürich und Amsterdam mit.

In welchen Serien und Filmen spielte Pablo Konrad mit?

Sowohl in Serien als auch in verschiedenen Filmen und Fernsehserien spielte Pablo Konrad mit. Unter anderem trat Konrad in "Ein Fall für zwei", "Die Kirche bleibt im Dorf" sowie bei "SOKO Stuttgart" und "Der letzte Wille" auf. Außerdem übernimmt Pablo Konrad ab Ende Juni 2021 (Folge 3626) die Rolle des Hannes Fröhlich in der ARD-Serie "Sturm der Liebe".

Pablo Konrad spielt in Doppelrolle Zwillinge bei "Alles was zählt"

Im April 2020 spielte Pablo Konrad in der RTL-Serie "Alles was zählt" zwei Rollen gleichzeitig:die Zwillingsbrüder Michael und Kai Jahnke. In mehreren AWZ-Folgen trat er dabei in doppelter Rolle auf. In einem Interview mit RTL betonte Pablo Konrad, dass es "schon schwierig" gewesen sei, eine Doppelrolle zu spielen.

Pablo Konrad bei Instagram und YouTube

Pablo Konrad hat einen Account auf Instagram, wo ihm knapp 2.000 Menschen folgen. Hier zeigt er sich unter anderem beim Training und auf der Bühne oder spielt unterhaltsame Songs auf der Gitarre. Außerdem hat er eine eigene Homepage sowie einen Channel auf YouTube. Pablo Konrad hat keinen Account auf Facebook.

Pablo Konrad privat: Hat der "Sturm der Liebe"-Schauspieler eine Freundin?

Die nord­rhein-west­fä­lische Großstadt Köln stellt den Wohnort von Pablo Konrad dar. Ob er eine Freundin hat, ist nicht bekannt. Zu seinen Hobbys gehören, laut "filmmakers", Radsport, Boxen sowie das Tauchen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

txt/kns/news.de