Uhr

Elon Musk: Tesla-Chef bestätigt: "Ich bin ein Alien"

Lange mussten seine Fans mutmaßen und munkeln, nun hat Elon Musk die Gerüchte selbst bestätigt. Der Tesla-Chef gab auf Twitter bekannt, dass er tatsächlich ein Alien sei. Die Internet-Nutzer:innen gerieten völlig aus dem Häuschen.

Ist der Tesla-Chef ein Alien? Elon Musk gab zu, dass er ein Außerirdischer sei.  Bild: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild/dpa-pool | Britta Pedersen

Elon Musk versetzte seine Fans dieser Tage in helle Aufregung. Auf der Kurznachrichtenplattform Twitter gestand der Chef von Tesla und SpaceX, dass er ein Alien sei. Das berichtet unter anderem die "Daily Mail".

SpaceX-Chef Elon Musk ein Außerirdischer laut Twitter

Die Twitter-Seite "Tesla Owners of Silicon Valley" teilte ein kurzes Video von Elon Musk aus April 2019. Der Tesla-CEO sprach auf dem Weltregierungsgipfel (World Government Summit). Im Video sagt der SpaceX-Schöpfer: "Ich denke, das ist eine der großen Fragen der Physik und Philosophie. Wo sind die Außerirdischen? Vielleicht sind sie unter uns, ich weiß es nicht. Manche Leute halten mich für einen Alien. Nicht wahr, nicht wahr." Der Tweet über dem Video schreibt: "Is Elon Musk an alien?" ("Ist Elon Musk ein Alien?")

Elon Musk reagiert auf Tweet: Tesla-Chef ist Alien

Sehr zur Freude der "Tesla Owners of Silicon Valley" ließ Elon Musk den Tweet nicht unbeachtet, sondern reagierte prompt mit einem Kommentar. Der Tesla-Virtuose schrieb: "Of course" ("Natürlich") und erntete Zehntausende Likes. Mehr als Zweitausend Nutzer:innen retweeteten Elon Musks Antwort.

Elon Musk baut Raumschiff, um nach Hause zu kommen

Tausende Fans antworteten auf Musks Comment. So möchte ein Fan etwa wissen: "Ist das der Grund, warum du ein Raumschiff baust? Um zu deinem Heimatplaneten zu gelangen?" Ein anderer meint:"Hahaha, dann bist du vom Mars, stimmt's?" "Ein Alien, das geschickt wurde, um die Menschheit zu retten, richtig?", tippt ein weiterer User.

Bereits im Februar bestätigte Musk laut "Daily Star" im Austausch mit Twitter-Nutzer Kunal Shah: "Ich bin ein Alien."

Schon gelesen?Ufo-Alarm! Mysteriöse "Lichterkette" fliegt über Himmel

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sig/sba/news.de