Erstellt von - Uhr

Shinichi "Sonny" Chiba ist tot: Tarantino-Fans unter Schock! "Kill Bill"-Star unerwartet gestorben

Großer Schock für die Fans von Quentin Tarantinos "Kill Bill"-Filmen: Schauspieler Shin'ichi "Sonny" Chiba ist tot. Der Kampfkünstler wurde 82 Jahre alt. Auf Twitter wurden bereits zahlreiche Beileidsbekundungen veröffentlicht.

Sonny Chiba ist tot. (Foto) Suche
Sonny Chiba ist tot. Bild: AdobeStock / fotokitas (Symbolbild)

Was für ein tragischer Verlust für die japanische Filmindustrie: Shin'ichi "Sonny" Chiba ist tot. Der Schauspieler und Kampfkünstler starb im Alter von 82 Jahren. Über den Tod der Martial-Arts-Legende berichtet aktuell unter anderem der britische "Daily Star".

Sonny Chiba ist tot - "Kill Bill"-Star nach Covid-Erkrankung gestorben

Demnach wurde Sonny Chiba am 8. August aufgrund einer Lungenentzündung ins Krankenhaus eingeliefert. Doch als er sich kurz darauf noch mit dem Coronavirus infizierte, verschlechterte sich sein Zustand rapide. In der Klinik erhielt er laut "Daily Star" noch eine Atembehandlung, doch am Ende erlag er seiner Covid-19-Erkrankung.

Sonny Chiba spielte Hattori Hanzo in den "Kill Bill"-Filmen

Große Bekanntheit erlangte der1939 geborene Schauspieler unter anderem durch seine Rolle alsHattori Hanzo in den Quentin-Tarantino-Krachern "Kill Bill - Volume 1", "Kill Bill - Volume 2" und "Kill Bill: The Whole Bloody Affair". Außerdem war der Kampfkünstler in "The Fast and the Furious: Tokyo Drift" und "Resort to Kill (Immortal Combat)" zu sehen. Seinen letzten Auftritt wird er laut "Daily Star" im japanischen Mafia-Streifen "Bond of Justice: Kizuna" haben, der sich aktuell in der Postproduktion befindet.

Rückenverletzung brachte ihn zur Schauspielerei! Sonny Chiba wollte Olympia-Sportler werden

Sonny Chiba hatte sich der Schauspielerei zugewandt, nachdem eine Rückenverletzung seinen Traum von einer Karriere als Olympia-Sportler zunichte gemacht hatte. Neben seiner Schauspielkarriere ist ihm auch die Gründung des Japan Action Club zu verdanken, der inzwischen als Japan Action Enterprise (JAE) bekannt ist. Dabei handelt es sich um eine Talentagentur, die Schauspieler für Stuntarbeiten und Kampfkünste ausbildet.

Fans trauern auf Twitter um Martial-Arts-Legende Sonny Chiba

Auf Twitter bekundeten zahlreiche Fans bereits ihr Beileid und zollten dem verstorbenen Sonny Chiba Tribut. "Der Mann aus Okinawa hat die Bühne verlassen. RIP Sonny Chiba", zeigte sich ein Fan bestürzt. "Die japanische Martial Arts Ikone Sonny Chiba ist verstorben. Er spielte unter Anderem eine Reminiszenzrolle in KILL BILL als Schwertmeister", schrieb ein anderer zum Tod der Martial-Arts-Legende. "Shin'ichi "Sonny" Chiba, ist in Folge seiner Covid-19 Erkrankung heute gestorben. Werde den Wolf Guy vermissen. !B", twitterte ein weiterer.

Sonny Chiba hinterlässt seine drei Kinder – Juri Manase, Gordon Maeda und Mackenyu Arata – die alle Schauspieler in der japanischen Filmindustrie sind.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: