Uhr

Squeak ist tot: Todes-Drama erschüttert Rap-Szene! DJ (26) verstorben

Die US-Rap-Szene steht unter Schock! Der Musiker Squeak ist tot. Der US-Künstler starb im Alter von nur 26 Jahren. Kollegen und Freunde zeigten sich erschüttert. Auch der bekannte Musiker Chance the Rapper bekundete sein Beileid im Netz.

Squeak ist tot. Bild: AdobeStock/ Sren (Symbolbild)

Schon wieder ist ein junger Künstler viel zu früh von uns gegangen. Wie aktuell der britische "Daily Star" berichtet, ist der US-Musiker Squeak im Alter von nur 26 Jahren gestorben. Seine genaue Todesursache ist derzeit noch nicht bekannt. Laut "The Triibe" soll er mutmaßlich in eine Schießerei verwickelt gewesen sein.

Squeak ist tot - Produzent und DJ mit 26 Jahren gestorben

Squeak war Mitglied des in Chicago ansässigen Hip-Hop-Kollektivs Sabas Pivot Gang.Der Produzent, der in der Szenen auch unter dem Namen squeakPIVOT bekannt war, war neben Künstlern wie Deadae und Daoud der Inhouse-Produzent des Kollektivs. Während der Live-Shows der Gruppe trat Squeak zudem als DJ in Erscheinung. Kurz vor seinem Tod hatte er auf Twitter eine letzte Nachricht gesendet. "Kannst nicht gefallen sein, wenn du noch immer den Kopf hoch hast", war darin zu lesen. Was hinter der kryptischen Botschaft steckt und ob ein Zusammenhang zu der mutmaßlichen Schießerei besteht, ist nicht bekannt.

Todes-Drama erschüttert Chance the Rapper - Trauer um toten Squeak

Zahlreiche Musikerkollegen, Freunde und Wegbegleiter zeigten sich nach Bekanntwerden der tragischen Todes-Nachricht erschüttert und zollten dem verstorbenen Squeak Tribut. Unter ihnen auch der bekannte Musiker Chance the Rapper. Auf Twitter schrieb er: "Gott segne Squeak und jeden, der ihn liebt, großartiger Mann." AuchDeante' Hitchcock bekundete sein Beileid. Er twitterte: "Rest in power my boi @squeakPIVOT smh."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

FOTOS: Trauriger Abschied Diese Promis sind im Jahr 2021 von uns gegangen
zurück Weiter Betty White, US-amerikanische Schauspielerin (17.01.1921 - 31.12.2021) (Foto) Foto: picture alliance / Liu/AP/dpa | Liu Kamera

fka/news.de