Uhr

Sean Lock ist tot: Der Krebs war stärker! TV-Comedian mit 58 Jahren gestorben

In den britischen TV-Shows "8 Out Of 10 Cats" und "Have I Got News For You" gehörte Sean Lock zum Inventar - jetzt ist der beliebte Comedian und Familienvater im Alter von nur 58 Jahren nach schwerer Krankheit gestorben.

Trauer um Sean Lock: Der britische Comedian ist im Alter von 58 Jahren gestorben. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Ian West

Wenn Comedian Sean Lock als Studiogast in britischen TV-Sendungen wie "8 Out Of 10 Cats" oder "Have I Got News For You" platznahm und seine Gags abfeuerte, kugelte sich das Publikum vor Lachen - doch nun wurde der Humorist mit nur 58 Jahren aus dem Leben gerissen. Britischen Medienberichten zufolge ist Sean Lock am 18. August 2021 gestorben.

Sean Lock ist tot: Britischer Komiker mit 58 Jahren an Krebs gestorben

Kurz nach Bekanntwerden des Todes von Sean Lock wurden auch Angaben zur Todesursache publik. Der Komiker, der neben seiner Ehefrau Anoushka zwei Töchter und einen Sohn hinterlässt, ist an Lungenkrebs gestorben, wie sein Kollege Bill Bailey im Interview mit ITV verriet. ean Lock habe die tragische Diagnose Lungenkrebs vor einigen Jahren erhalten. Seinen letzten Atemzug tat der Komiker im Kreise seiner Familie, wie Sean Locks Agentur "Off The Kerb Productions" mitteilte. "Sean war einer der besten Comedians Großbritanniens, seine grenzenlose Kreativität, sein blitzgescheiter Witz und die absurde Brillanz seiner Arbeit haben ihn zu einer einzigartigen Stimme in der britischen Unterhaltungswelt gemacht", so die Agentur in einem Statement. "Sean war ein geliebter Ehemann und Vater von drei Kindern. Alle die ihn kannten werden ihn schmerzlich vermissen."

Sean Lock machte sich nicht nur in Unterhaltungsshows wie "QI" oder "They Think It's All Over" einen Namen, sondern war auch für Produktionen wie die Sitcom "15 Storeys High" Als Schauspieler vor und als Drehbuchautor hinter der Kamera tätig. Zudem wurde Sean Lock bei unzähligen Live-Auftritten zum Comedy-Liebling schlechthin.

Trauer um Sean Lock: Britische Comedy-Welt verneigt sich vor verstorbenem Komiker

Die Trauer um Sean Lock durchzog am Mittwoch die gesamte britische Comedy-Welt. Lee Mack beispielsweise, der mit Sean Lock für unzählige Episoden von "( Out Of 10 Cats" vor der Kamera stand, würdigte seinen verstorbenen Kollegen als "echtes Original sowohl in der Comedy-Welt als auch im wahren Leben". Komiker Jon Richardson erinnerte an Sean Locks "einzigartigen Sinn für Humor und eine wahrhaft einzigartige Stimme".

Entertainer und Autor Stephen Fry, der mit Sean Lock zahlreiche Episoden von "QI" gestaltete, trauerte ebenfalls um seinen Weggefährten. "Welch schreckliche Nachrichten. Die besten Folgen von QI waren die, in denen Sean Lock zu Gast war. Welch uneingeschränkte Brillanz in jedweder komödiantischer Hinsicht. Was für ein Verlust. Mein Beileid seiner Familie", schrieb der Moderator bei Twitter.

Comedy-Star Bill Bailey schloss sich den Beileidsbekundungen an: "Es bricht mir das Herz, meinen lieben Freund Sean Lock zu verlieren, er war ein echtes Original, ein großartiger Komiker."

Schon gelesen? Er wurde nur 53! Beliebter Radio-Moderator plötzlich verstorben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de