Uhr

Saginaw Grant ist tot: "Breaking Bad"-Star mit 85 Jahren gestorben

Traurige Nachrichten aus Hollywood! Der indigne Schauspieler Saginaw Grant ist gestorben, teilte seine Sprecherin mit. Er wurde 85 Jahre alt. Seine Fans trauern im Netz um den beliebten Serien- und Filmschauspieler.

Saginaw Grant ist mit 85 Jahren gestorben. (Symbolfoto) Bild: AdobeStock/ izzzy71

Schon wieder muss die Welt Abschied von einem beliebten Schauspieler nehmen. Der US-amerikanische Schauspieler Saginaw Grant, ein Medizinmann des indigenen Stammes "Sac & Fox», ist tot.

Saginaw Grant ist tot: Winnetou-Darsteller mit 85 Jahren gestorben

Grant, der unter anderem an der Seite von Johnny Depp in "Lone Ranger" mitspielte, sei am Mittwoch in Hollywood im Schlaf gestorben, teilte seine Sprecherin Lani Carmichael am Freitag der Deutschen Presse-Agentur mit. Er wurde 85 Jahre alt. In Deutschland war Grant 1988 bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg neben Winnetou-Darsteller Pierre Brice aufgetreten. In "Winnetou der Apache" spielte er einen Medizinmann.

Er habe seinen Beruf als Schauspieler geliebt und noch bis ins hohe Alter kleine Rollen gespielt, sagte Carmichael. Er sei sehr stolz darauf gewesen, seine indianische Kultur durch Filme und als Redner zu teilen, hieß es auf Grants Facebookseite.

Saginaw Grants Fans trauern auf Facebook um den Schauspieler

Fans des Schauspielers hat die Nachricht von Saginaws Tod tief getroffen. Viele Nutzer*innen bekunden ihr tiefstes Beileid und erinenrn sich an den herzlichen Schauspieler. "Ich bin traurig, diese Nachricht zu hören! Meine Eltern waren ein Leben lang mit Saginaw befreundet. Was für ein freundlicher, sanfter und weiser Geist... Liebe Grüße und Gebete für deine Heimreise."

Saginaw Grant spielte in "Breaking Bad" und "Lone Ranger" mit

Das 1936 im US-Staat Oklahoma geborene Stammesmitglied war in den 1980er Jahren zunächst in Werbespots zu sehen, später trat er dann in TV- und Filmproduktionen auf. Mit Anthony Hopkins drehte er den Abenteuerfilm "Mit Herz und Hand" (2005), mit Johnny Depp den Western "Lone Ranger" (2013). Er war auch in den TV-Serien "Go West" und "Breaking Bad" zu sehen.

Schon gelesen?Natürlicher Tod mit 65! "Gladiator"-Star verstorben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bos/news.de/dpa