12.07.2021, 20.41 Uhr

Ingrid Alexandra von Norwegen privat: Hundenärrin und Surfergirl! IHNEN gehört das Herz der Thronfolgerin

Die erste Tochter von Kronprinz Haakon und Kronprinzessin Mette-Marit ist mittlerweile zu einer wunderschönen jungen Frau herangewachsen. Wie Prinzessin Ingrid Alexandra von Norwegen privat tickt, verraten wir hier.

Wie tickt Prinzessin Ingrid Alexandra von Norwegen eigentlich privat?  Bild: picture alliance/dpa/NTB | Lise Åserud

Gefühlt gestern war die älteste Tochter von Kronprinzessin Mette-Marit und Kronprinz Haakon von Norwegen noch ganz klein - heute ist Ingrid Alexandra von Norwegen zur jungen Frau herangewachsen. Wie die hübsche Thronfolgerin privat tickt, erfahren Sie hier.

Ingrid Alexandra von Norwegen: Eltern und Geschwister

Ingrid Alexandra wurde am 21. Januar 2004 als erste gemeinsame Tochter von Kronprinz Haakon und Mette-Marit von Norwegen. Allerdings ist Ingrid nicht Mette-Marits erstes Kind: Die Kronprinzessin hat aus ihrer vorherigen Beziehung einen Sohn mit in die Ehe mit Prinz Haakon gebracht. Im Jahr 2005 bekam Ingrid ihren kleinen Bruder Sverre Magnus.

Prinzessin Ingrid Alexandra: An welcher Stelle der norwegischen Thronfolge steht sie?

Prinzessin Ingrid steht an zweiter Folge der norwegischen Thronfolge - direkt nach ihrem Vater Kronprinz Haakon, der an erster Stelle der Thronfolge steht. Erst seit 1991 können durch die Änderungen eines Gesetzes in Norwegen auch Prinzessinnen Anspruch auf den Thron erheben. Zuvor war die Thronfolge in dem skandinavischen Land nur männlich bestimmt.

Ingrid Alexandra privat: Wohnort, Schule und Hobbys

Die junge Prinzessin besucht eine Privatschule in der norwegischen Hauptstadt Oslo. Gemeinsam mit ihrer Familie lebt der Royal auf Gut Skaugum im Örtchen Asker in der Nähe von Oslo. Ebenso wie ihre Eltern fährt die junge Frau gern Ski. Das berichtet die "Schweizer Illustrierte" über den beliebten Royal. Außerdem betreibt Ingrid Kickboxen und ist leidenschaftliche Surferin. Im Oktober 2020 gewann das royale Surfergirl sogar eine Goldmedaille bei einem Surfwettbewerb der Junioren in Kleppe.

Ingrid Alexandra privat: Hat die Prinzessin einen Freund?

Mit mittlerweile 17 Jahren dürfte sich die hübsche Ingrid für Jungs interessieren - und sich vermutlich vor Avancen kaum retten können. Ob die norwegische Prinzessin einen Freund hat, ist nicht bekannt. Es ist anzunehmen, dass Papa Haakon und Mama Mette-Marit einen potenziellen zukünftigen Partner ihrer Tochter genau unter die Lupe nehmen werden.

Norwegische Royals lieben ihre Hunde Milly und Muffins

Zwei Geschöpfe haben es jedoch längst geschafft, das Herz der Thronfolgerin zu erobern: Die beiden Hunde der Familie, Milly Kakao und Muffins Kraakebolle. Die zwei Vierbeiner sind bei der Familie so beliebt, dass sie auch auf Familienfotos dabei sein dürfen. Nur zu gern knuddeln Ingrid und ihr Bruder Sverre die Labradoodles - eine beliebte Mischlingsrasse aus Labrador und Pudel, die auch für Allergiker:innen geeignet sein sollen. 

Erste royale Pflichten für Ingrid Alexandra von Norwegen

Für Royals durften Ingrid und Sverre in den Genuss einer herrlich "normalen" Kindheit kommen. Das lag ihren Eltern am Herzen. Mittlerweile darf die norwegische Thronfolgerin aber bereits einige royale Pflichten übernehmen. Gemeinsam mit Papa Haakon darf die Jugendliche etwa am norwegischen Nationalfeiertag (17. Mai) beim Gruß vom Balkon des Schlosses in Oslo dabei sein. Wir freuen uns darauf, die sympathische Prinzessin in Zukunft noch öfter in offizieller Funktion sehen zu dürfen.

Schon gelesen? Diagnose Lungenfibrose! So tapfer geht sie mit ihrer Krankheit um

Ingrid Alexandra von Norwegen privat im Steckbrief 

  • Geburtstag: 21. Januar 2004 (17 Jahre)
  • Geburtsort: Oslo
  • Wohnort: Asker
  • Brüder: Marius Borg Høiby, Sverre Magnus von Norwegen
  • Eltern: Haakon von Norwegen, Mette-Marit Tjessem Høiby
  • Sternzeichen: Wassermann
  • Platz in der norwegischen Thronfolge: Zweiter nach Kronprinz Haakon
  • Haarfarbe: Brünett
  • Augenfarbe: Braun

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sig/news.de