26.06.2020, 07.53 Uhr

Prinzessin Mette-Marit von Norwegen: Todesdrama enthüllt! Royals trauern um geliebtes Familienmitglied

Schwerer Schicksalsschlag für Prinzessin Mette-Marit von Norwegen: Die Ehefrau von Kronprinz Haakon muss mit dem Verlust eines geliebten Familienmitglieds fertig werden. Mit Mette-Marit trauert das gesamte norwegische Königshaus.

Kronprinzessin Mette-Marit von Norwegen, hier mit ihrem Mann Kronprinz Haakon, muss einen schweren Schicksalsschlag verkraften. Bild: Boris Roessler / picture alliance / dpa

Es ist ein trauriger Schicksalsschlag, mit dem das norwegische Königshaus aktuell fertig werden muss. Wie in der "Bunten" unter Berufung auf skandinavische Medien zu lesen ist, starb ein geliebtes Familienmitglied von norwegen/1/">Kronprinzessin Mette-Marit von Norwegen.

Magnar Alfred Fjeldvær ist tot: Prinzessin Mette-Marit von Norwegen trauert um Stiefvater

Bei dem Verstorbenen handelt es sich den Berichten zufolge um Magnar Alfred Fjeldvær. Er war der langjährige Lebensgefährte von Mette-Marits Mutter Marit Tjessem. Als die Ehe der Eltern von Prinzessin Mette-Marit von Norwegen 1984 geschieden wurde, war die heutige Kronprinzessin erst elf Jahre jung. Sowohl Mette-Marits Mutter Marit Tjessem als auch ihr Vater Sven O. Høiby heirateten erneut. Marit Tjessems zweiter Ehemann Rolf Berntsen starb 2008, doch seit 2011 gingen Marit Tjessem und Magnar Alfred Fjeldvær als Paar durchs Leben. Jetzt ist der Stiefvater von Prinzessin Mette-Marit von Norwegen im Alter von 83 Jahren gestorben.

Stiefvater von Kronprinzessin Mette-Marit von Norwegen im Alter von 83 Jahren gestorben

Im norwegischen "Dagbladet" wurden Auszüge aus dem Nachruf abgedruckt, den die Hinterbliebenen veröffentlichten. "Unser lieber, guter, freundlicher und fürsorglicher Vater und Schwiegervater ist am 15. Juni 2020 in Kristiansand ruhig eingeschlafen.Er wurde sehr geliebt und wird sehr vermisst."

Norwegisches Königshaus trauert um verstorbenenMagnar Alfred Fjeldvær

Das norwegische Königshaus, allen voran König Harald V. und Königin Sonja, kondolierte nach dem Tod von Prinzessin Mette-Marits Stiefvater ebenfalls und ließ über einen Sprecher verlauten, man sei in "Gedanken bei Marit Tjessem und Magnar Fjeldværs unmittelbarer Familie". Der Lebensgefährte von Kronprinz Haakons Schwiegermutter war mehrfach bei Royals-Veranstaltungen in Norwegen als Gast geladen, so unter anderem bei den Feierlichkeiten zum zehnten Hochzeitstag von Prinz Haakon und Prinzessin Mette-Marit 2011.

FOTOS: Trauriger Abschied Diese Promis sind im Jahr 2020 von uns gegangen
zurück Weiter Tilo Prückner, Schauspieler (26.10.1940 - 06.07.2020) (Foto) Foto: Georg Wendt / picture alliance / dpa Kamera

Auch lesenswert: Schock-Diagnose! Wie krank ist die norwegische Kronprinzessin?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser