Von news.de-Redakteur - 29.06.2021, 18.28 Uhr

Kate Middleton: Queen verdonnert Herzogin Kate zu neuem Job - Prinz William jubelt

Da hat Prinz William offenbar allen Grund, sich so richtig zu freuen. Seine Frau Kate Middleton wurde von Queen Elizabeth II. zu einem neuen Job verdonnert. Die Herzogin von Cambridge sollte sich auf eine "starke und dauerhafte persönliche Verbindung" einstellen.

Kate Middleton hat einen neuen Job. Bild: dpa

Kate Middleton hat einen neuen Job! Und der geht mit einem ziemlich imposanten Geschoss einher. Die Herzogin von Cambridge ist ab sofort die Patin für ein neues Marineschlachtschiff. Ihr Ehemann Prinz William machte die Ankündigung während eines Besuchs auf dem Werftgelände von Govan in Glasgow, Schottland, am Dienstag.

Lesen Sie auch: Zu dürr für Baby Nummer 4? Wilde Gerüchte um Herzogin Kate

Kate Middelton hat einen neuen Job von der Queen verordnet bekommen

In einer Rede bei BAE Systems sagte William, dass seine Großmutter Queen Elizabeth II. die Ernennung der Herzogin von Cambridge für die HMS Glasgow, die auf der Werft gebaut wird, vorgenommen habe. Das bedeutet, dass Kate (39) eine langjährige "starke und dauerhafte persönliche Verbindung zu dem Schiff und seiner Besatzung haben wird, die oft Meilensteine, Ereignisse und Einsätze unterstützt", erklärte das Büro im Kensington Palast.

Kate Middleton wird Patin - Prinz William jubelt

Auf dem Instagram-Account der Herzogin und des Herzogs von Cambridge hieß es nach dem Besuch: "Es war eine echte Ehre, die unglaublichen neuen Schiffe vom Typ 26 der @RoyalNavy zu sehen, die in der Werft von BAE Systems in Govan gebaut werden. Als ich die Arbeiten sah, dachte ich an meinen Großvater, den Duke of Edinburgh. Er wäre fasziniert gewesen und hätte sich sehr darüber gefreut, zu sehen, wie solche Fortschritte in Fähigkeiten und Technologie in die Praxis umgesetzt werden.", steht dort zu lesen.

"Ich freue mich sehr, dass die Verbindung meiner Familie zu den Schiffen vom Typ 26 noch viele Jahre andauern wird. Ihre Majestät, die Königin, hat die Ernennung meiner Frau Catherine zur Patin für das großartige Schiff, das wir draußen in Form bringen - HMS Glasgow - genehmigt. Ich weiß, dass Catherine sich freuen wird, zu gegebener Zeit hier in Glasgow bei der Taufe dabei zu sein.", erklärt Prinz William weiter.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/news.de