Bundestagswahl 2021

SPD vor Union laut aktueller Hochrechnungen - Laschet und Scholz wollen regieren

Nach 16 Jahren Kanzlerschaft von Angela Merkel stürzt die Union mit Armin Laschet auf ein Rekordtief, die SPD mit Olaf Scholz legt zu. Noch ist nicht klar, wer von beiden stärkste Kraft wird. Alle aktuellen News zur Bundestagswahl gibt es hier.

mehr »
Von news.de-Redakteurin - Uhr

Hervé Pierre privat: Doppelgänger? Mit IHM wird der Netflix-Schurke gerne verwechselt

Hervé Pierre brilliert aktuell als Bösewicht in der Netflix-Serie "Lupin". Der Schauspieler blickt bereits auf eine lange Karriere vor der Kamera und auf der Theaterbühne zurück. Wie der Franzose privat tickt und wieso er oft mit einem anderen Promi verwechselt wird, erfahren Sie hier.

Der französische Schauspieler Hervé Pierre mimt in "Lupin" den Bösewicht Hubert Pelligrini. Bild: Netflix/ Emmanuel Guimier

Undurchsichtig und durchtrieben: Mit Hubert Pelligrini lehrt ein neuer Bösewicht bei Netflix in der französischen Serie "Lupin" das Fürchten. Hinter dem zwielichtigen Unternehmer verbirgt sich Schauspieler Hervé Pierre. Ein neuer Shootingstar, könnten alle Fans des Erfolgshits glatt denken, dabei arbeitet der Franzose bereits seit mehr als 50 Jahren als Schauspieler.

Familie und Herkunft: Hervé Pierres Eltern weckten seine Schauspielleidenschaft

Hervé Pierre wurde am 22. April 19955 in Les Fins geboren. Dass er einmal auf Theaterbühnen oder vor der Kamera steht, hat er seinen Eltern zu verdanken. Sie hatten eine Amateurgruppe in seiner Geburtsstadt. Sein Vater castete den achtjährigen Hervé 1963 als Engel für eine Aufführung, erzählte er im Podcast von France Blue. Danach war für ihn klar, dass er Schauspieler werden will. "Da wusste ich, dass ich zu Hause bin."

Nach seinem Schulabschluss studierte er an der Hochschule für Schauspielkunst des Nationaltheaters Straßburg (TNS). Danach gründete 1977 erdas Théâtre du Troc, wo er bis 1981 mitspielte. Mehr als 40 Jahre stand er in verschiedenen Stücken, wie Hamlet oder Dust, auf der Bühne.

Hervé Pierre als Theaterschauspieler berühmt geworden

Später trat er der Theatergruppe "Comédie-Française" bei. "Es war der richtige Moment, um die Geschichte dieser beispielhaften Truppe kennenzulernen, die seit ihrer Gründung viele Umwälzungen überstanden hat und es versteht, das theatralische Erbe zu bewahren und sich zeitgenössischen Texten zu öffnen", schrieb er in der Tageszeitung "Eastern Republican".

Von "Paris je t'aime" bis "Lupin": Filme und Serien mit Hervé Pierre

Neben dem Theater war er schon in zahlreichen Filmen und Serien zusehen. Zu seinen Darbietungen gehören Rollen in "Paris, je t'aime", "Birnenkuchen mit Lavendel", "Intrige" oder "Nicht ohne Eltern". 2021 wirkte er in Paul Verhoevens neuem Film "Benedetta" mit. Im selben Jahr agiert er wieder als Antagonist in der 2. Staffel von "Lupin".

Beruf als Synchronsprecher: Ihm verlieh Hervé Pierre schon seine Stimme

Wenn Hervé Pierre nicht gerade als Bösewicht oder Held über die Bildschirme flimmert, verleiht er Schauspielern seine unverkennbare Stimme. Zuletzt synchronisierte er Gary Goldmann als Winston Churchill in "The Darkest Hour". 

Modedesigner für Melania Trump? Hervé Pierre hat einen berühmten Namensvetter

Wer ein wenig mehr über den Schauspieler erfahren will, wird bei der Suche schnell auf Melania Trump stoßen. Doch die beiden haben nichts miteinander gemein, wenn man ein wenig weiter guckt. Denn Hervé Pierre hat einen Namensvetter. Dieser ist ein berühmter Designer, der die Ex-First Lady der USA stylte.

Hervé Pierre privat verheiratet mit Frau Clodette Monet

Neben seinen Karrierestationen ist über den Privatmann nur wenig bekannt. Hervé Pierre soll mit der französischen Schauspielerin Clodette Monet verheiratet sein. Ob er und seine Frau Kinder haben oder sogar schon Enkelkinder, behält der vielseitige Schauspieler für sich.

Schon gelesen? Ludivine Sagnier privat: Playboy-Hammer! Das wussten Sie noch nicht über den "Lupin"-Star

Hervé Pierre privat im Steckbrief

  • Name: Hervé Pierre
  • Geburtstag: 22. April 19955
  • Geburtsort: Les Fines
  • Stzernzeichen: Stier
  • Beziehungsstatus: verheiratet mit Frau Clodette Monet

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bos/news.de