06.05.2021, 10.39 Uhr

Nick Kamen ist tot: Model und Madonna-Schützling (59) überraschend verstorben

Die Welt des Showbusiness trauert um Nick Kamen. Das Male Model starb überraschend im Alter von nur 59 Jahren. Das gab unter anderem Sänger Boy George auf Instagram bekannt. Kamen war unter anderem als Madonnas Schützling bekannt geworden.

Trauer um Nick Kamen: Der mit einer Jeans-Werbung berühmt gewordene Künstler sei im Alter von 59 Jahren nach langer Krankheit gestorben, meldete PA unter Berufung auf einen Freund von Kamens Familie. Bild: picture alliance/dpa/picture alliance | Fryderyk Gabowicz

Trauer um Nick Kamen! Der Schützling von Madonna und das berühmte Model für "Levi's Jeans" starb im Alter von nur 59 Jahren. Die Nachricht über den Tod von Nick, der mit bürgerlichem Namen Ivor Neville Kamen hieß, verbreitete sich auf Social Media, nachdem sein Freund Boy George eine rührende Abschiedswidmung gepostet hatte.

Nick Kamen ist verstorben - Todesursache unbekannt

Das in Essex geborene Male-Model war 1986 durch seinen Auftritt im Madonna-Video "Each Time You Break My Heart" sowie 1985 im legendären "Levi's"-Werbespot zu Berühmtheit gelangt. In der Werbung für "Levi's 501" strippte Kamen in einem Waschsalon. Die Todesursache des Male Models wurde noch nicht bekannt gegeben.

FOTOS: Trauriger Abschied Diese Promis sind im Jahr 2021 von uns gegangen
zurück Weiter Libuše Šafránková, tschechische Schauspielerin ("Drei Haselnüsse für Aschenbrödel") (07.06.1953 - 09.06.2021) (Foto) Foto: picture alliance/dpa/WDR/Degeto | -- Kamera

Sänger Boy George widmet verstorbenem Freund Instagram-Post

Zahlreiche Stars und Fans verabschiedeten sich auf Twitter und Instagram von dem beliebten Model. Sänger Boy George schrieb auf Instagram: "R.I.P to the most beautiful and sweetest man Nick Kamen!" (Auf Deutsch: Ruhe in Frieden, der schönste und süßeste Mann, Nick Kamen").Regisseur Mark Lebon war der Erste, der die Nachricht von Kamens Tod teilte. "RIP MY DEAR FRIEND", schrieb er in die Bildunterschrift eines Fotos von Nick Kamen.

Madonna fühlte sich durch Nick Kamens "Charisma" inspiriert

Madonna wurde 1985 durch den "Levi's"-Werbespot auf Nick Kamen aufmerksam. In einem BBC-Interview sagte Madonna 1986, dass sie von Kamens "Charisma" und "schöner Stimme" inspiriert wurde, was sie dazu veranlasste, ihn zu kontaktieren. Sie arbeiteten zusammen für "Each Time You Break My Heart", Kamen wurde Madonnas Schützling.

Gerüchte zu Affäre zwischen Madonna und Nick Kamen

In den Achtzigerjahren berichtete die Boulevardpresse viel über Madonnas Beziehung zu Nick. Damals war die Queen of Pop mit Sean Penn liiert, doch es wurde gemunkelt, Madonna könnte eine Affäre mit Nick Kamen haben. Madonna dementierte jegliche Gerüchte diesbezüglich, doch es heißt, Sean Penn sei "rasend eifersüchtig" auf Nick gewesen.

Schon gelesen?Kopfschuss! Brasilianisches Model tot im Bett gefunden

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sig/bos/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser