Erstellt von - Uhr

Nach Tod von Willi Herren: 11.11 Uhr, Kölsche Lieder und Co.! Erste Details zur Beerdigung bekannt

Knapp eine Woche nach dem plötzlichen Tod von Willi Herren sind nun erste Details zu seiner Beerdigung bekannt. Demnach soll der Ballermann-Star auf dem Kölner Melatenfriedhof unter besonderen Bedingungen bestattet werden. 

Nach dem plötzlichen Tod von Willi Herren sind nun erste Details zu seiner Beerdigung bekannt. (Foto) Suche
Nach dem plötzlichen Tod von Willi Herren sind nun erste Details zu seiner Beerdigung bekannt. Bild: dpa

Der im Alter von 45 Jahren verstorbene "Lindenstraße"-Schauspieler Willi Herren soll nach Möglichkeit um 11.11 Uhr beerdigt werden. "Das würde zu ihm als Kölner Jeck passen", sagte am Montag die Managerin seiner Frau Jasmin Herren. Es sei aber noch alles andere als sicher, dass das auch klappen werde.

Nach dem Tod von Willi Herren: DAS ist über die Beerdigung des Ballermann-Stars bekannt

"Das Problem ist, wir haben Corona", sagte sie. Naheliegend sei, dass kölsche Lieder gesungen würden. Schön wäre auch, wenn man eine Kutsche mit zwei Pferden bekommen könne. "Aber sicher ist noch nichts." Zunächst berichtete RTL, dass die Beerdigung am Morgen des 5. Mai 2021 stattfinden solle.

Termin steht offenbar nicht nicht fest! Willi Herren soll aufKölner Melatenfriedhof bestattet werden

Auch der Tag der Beerdigung stehe noch nicht fest, sagte die Managerin. Bestattet werden solle Herren auf dem Kölner Melatenfriedhof. Dort ruhen unter anderem der Comedian Dirk Bach, Sexberaterin Erika Berger und Volksschauspieler Willy Millowitsch. Herren war am vergangenen Dienstag tot in seiner Wohnung in Köln gefunden worden. Eine Obduktion hat keine Hinweise auf eine äußere Gewalteinwirkung ergeben.

Lesen Sie auch: Hass-Kommentare nach Spendenaufruf! Zoff um seine Beerdigung.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de/dpa

Themen: