24.03.2021, 12.22 Uhr

Jan Hofer: TV-Comeback! Mit DIESER Nachricht hat niemand gerechnet

Nach 35 Jahren machte Jan Hofer Schluss bei der "Tagesschau". Schon bald wird er sich einem neuen Job widmen - und zwar bei RTL. Worum es bei seinem neuen Projekt geht, wurde aber noch nicht verraten.

Jan Hofer hat einen neuen Job bei RTL. Bild: picture alliance/dpa/ARD

Nach seinem Aus als "Tagesschau"-Sprecher wagt sich Jan Hofer auf ein neues Terrain. Gerade wirbelt Jan Hofer mit Christina Luft bei "Let's Dance" über das Parket. Nach dem Ende der Show wird er sich aber vermutlich nicht ausruhen dürfen, denn auf ihn wartet ein neues Projekt, wie RTL jetzt auf seinem Instagram-Account verriet.

Jan Hofer wird zum Nachrichtensprecher bei RTL

"Vom Tanzparkett zum Anchorman! Jan Hofer, langjähriger Chefsprecher der 'Tagesschau' wird Moderator einer neuen wochentäglichen Nachrichtensendung im Hauptprogramm von RTL", heißt es in der Mitteilung. Mit dem Moderator will der Sender das "Newsangebot" von "RTL Aktuell ausbauen.

Das Projekt wird gerade noch von "Gerhard Kohlenbach, Chefredakteur Nachrichten bei RTL NEWS, entwickelt", schreibt RTL. Im Sommer will RTL endlich neue Details über das Projekt bekanntgeben. Jan Hofer ist ganz begeistert und sagte in dem Clip: "Ich freue mich sehr auf mein neues Projekt bei RTL".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bos/bua/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser