Von news.de-Redakteurin - 19.03.2021, 14.06 Uhr

Christina Luft: Fiese Attacke auf Jan Hofer! SO verteidigt sie den "Let's Dance"-Star

Christina Luft freut sich schon riesig auf ihren Tanz mit "Let's Dance"-Partner Jan Hofer. Auf Instagram postet sie ein süßes Knutschfoto mit dem Ex-"Tagesschau"-Sprecher. Auf die fiese Attacke eines Fans reagiert die Tänzerin überraschend schlagfertig.

Auf Instagram verteidigt Christina Luft ihren "Let's Dance"-Partner Jan Hofer gegen fiese Fankritik. Bild: picture alliance/dpa/Getty Images Europe-Pool | Andreas Rentz

Endlich Freitag, endlich Zeit für "Let's Dance"! Darüber freuen sich nicht nur RTL-Fans, sondern ganz offensichtlich auch die Promis und Profitänzer, die in der heutigen Show eine heiße Sohle zu einem Song aus dem Geburtsjahr des Promis auf Parkett legen müssen. Jan Hofer (69) und Christina Luft (31) wirbeln zu dem Song "Rote Rosen, Rote Lippen, Roter Wein" von René Carol bei einem Tango über die Tanzfläche - ein Lied aus dem Geburtsjahr von Jan Hofer (1952). Auf dem Foto- und Videonetzwerk Instagram teilt die Tänzerin die Vorfreude mit ihren Fans - und erntet Kritik.

Christina Luft knutscht Jan Hofer auf Instagram-Foto

"50s!!!", jubelt Christina Luft in der Bildunterschrift des Fotos, das sie mit Jan Hofer zeigt. Fast sieht es so aus, als werfe die junge Tänzerin dem ehemaligen Nachrichtensprecher einen Luftkuss zu. Der strahlt überglücklich in die Kamera. "Das Motto "Born in..." bringt uns auf eine richtige Zeitreise!", erzählt Christina weiter und fügt an: "Wir sind das Paar mit dem größten Altersunterschied bei Let's Dance aller Zeiten, aber total auf einer Wellenlänge!" Herzerwärmend! Letzteres merkt man sofort! Die momentan 226.000 Instagram-Follower:innen überschütten die brünette Beauty mit Insta-Herzen.

Abonnentin kritisiert Ex-"Tagesschau"-Sprecher fies

Doch eine Abonnentin scheint auf Jan Hofer nicht gut zu sprechen zu sein und gönnt dem ehemaligen ARD-Moderator weder den Spaß noch den Erfolg bei "Let's Dance". "Mit Hofer ist e's "lets go". Er gehört nicht dazu", findet sie und erklärt: "Nicht wegen Alter aber wegen sein Unbeweglichkeit." Ein wütender Emoji mit hochroter Gesichtsfarbe unterstreicht die Wutrede der Nutzerin, die sogar drei Likes für ihren gemeinen Kommentar einheimsen kann.

"Let's Dance"-Profitänzerin verteidigt Promi-Tänzer

Christina Luft möchte das jedoch nicht auf sich (und Tanzpartner Jan) sitzen lassen und antwortet der erbosten Userin schnurstracks. "Erst mal vielleicht selbst ausprobieren mit 70 und dann kommentieren", bittet die Profitänzerin und sendet ein Herz- und ein Kussemoji zur Versöhnung.

"Let's Dance"-Fans feuern Jan Hofer und Christina Luft an

Das hat gesessen! Für ihren Kommentar erntet Christina reichlich Zustimmung. "Ich finde für sein Alter macht er es echt gut. Es gab jüngere die sehr viel schlechter waren", meint ein "Let's Dance"-Fan. "Rockt die Bühne, ihr seid beide toll", frohlockt noch eine Abonnentin. Ähnlich sieht es dieser Herr. Er lobt: "Du machst es mit Jan sehr gut. Unter uns ich finde er hat die beste Trainerin [...]". Da scheint wohl jemand gern mit Jan Hofer tauschen zu wollen. Wir wünschen Christina Luft und Jan Hofer heute Abend viel Spaß!

Schon gelesen?Harte Llambi-Kritik: "Bei dir hört der Rhythmus am Hals auf"

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sig/fka/news.de