Erstellt von Regina Fürst - Uhr

Wird Christina Luft neue "Let's Dance"-Jurorin?: Das sagt die Profitänzerin dazu

Christina Luft ist "Let's Dance"-Profitänzerin und Freundin von Ex-Kandidat Luca Hänni. In einer Fragerunde auf Instagram verriet die Beauty jetzt, dass sie sich vorstellen könne, auch mal am Jurypult der RTL-Show Platz zu nehmen. 

Bei "Let's Dance" waren Christina Luft und Luca Hänni für das Publikum ein Tanzpaar. Nach der RTL-Show gaben sie bekannt, zusammen zu sein. (Foto) Suche
Bei "Let's Dance" waren Christina Luft und Luca Hänni für das Publikum ein Tanzpaar. Nach der RTL-Show gaben sie bekannt, zusammen zu sein. Bild: TVNOW

Als "Let's Dance"-Profitänzerin konnte sich Christina Luft sicherlich einen festen Platz in den Fan-Herzen sichern. Auch bei "Deutschland sucht den Superstar"-Sieger Luca Hänni hat Christina Luft ganz offensichtlich gepunktet, immerhin führt sie mit ihrem einstigen Tanzpartner inzwischen eine Beziehung."Let's Dance" hat also allem Anschein nach viel im Leben der Sportlerin bewegt. Kommt nun sogar noch eine weitere Veränderung hinzu? Auf Instagram äußerte sich Christina nämlich dazu, ob sie sich vorstellen könnte, in der Jury der RTL-Show Platz zu nehmen.

Joachim Llambi, Motsi Mabuse & Jorge González bilden seit Jahren die "Let's Dance"-Jury

Sie sind das Dreigestirn der Sendung, die Musketiere mit den Punktekellen, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Ja, Motsi Mabuse, Jorge González und Joachim Llambi gehören zum perfekten "Let's Dance"-Paket vermutlich einfach dazu. Während Joachim Llambi, der von Staffel zu Staffel seinen Ruf als wohl härtester Juror verteidigt, bereits seit der ersten Ausgabe im Jahr 2006 hinter dem Pult sitzt, stieß Motsi im Jahr 2011 zum Juroren-Team, während Jorge 2013 seinen Weg dorthin fand. Doch könnte es in Zukunft etwa Jury-Zuwachs geben? Schließlich erklärte Profitänzerin Christina Luft laut "TV Movie" auf Instagram, Interesse an ebenjenem Job zu haben.

Seit 2017 gehört Christina Luft zum Profitänzer-Repertoire bei "Let's Dance"

Tatsächlich, so erklärte Christina dem Bericht zufolge, hätte sie Lust auf dieses Abenteuer, jedoch, so scheint es, nur unter einer Bedingung: Sie würde den Job machen, sollten die bestehenden Juroren nicht mehr wollen und ihr Amt niederlegen. Wer wohl als erstes Platz machen wird?

Und eine gute Sache hat das Ganze doch sogar: So dürften die Chancen, dass uns Christina Luft noch eine Zeitlang als Profitänzerin der Show erhalten bleibt, gar nicht schlecht stehen. Wer jetzt schon wieder in Tanzstimmung gekommen ist: RTL steht mit der neuen Staffel "Let's Dance" bereits in den Startlöchern! Ab dem 26. Februar werden die neuen Folgen ausgestrahlt, welche dann auch auf www.tvnow.de verfügbar sein werden.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fcl2/fcl3/kns/news.de

Themen: