Erstellt von - Uhr

Prinz William: Atemprobleme! Kate Middletons Ehemann kämpfte gegen Covid-19

Corona-Drama bei den Royals: Laut Medienberichten ist Prinz William im Frühjahr an Covid-19 erkrankt. Seine Corona-Erkrankung hat er aber bis jetzt geheim gehalten. Aus dem Palast gibt es aber bisher keine Bestätigung.

Der news.de-Nachrichtenüberblick (Foto) Suche
Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

Was für ein Schock: Prinz William (38) hat sich laut britischen Medienberichten bereits vor mehreren Monaten mit dem Coronavirus infiziert. Der 38-Jährige sei im April positiv getestet worden, sollen anonyme Quellen aus dem Palast der BBC bestätigt haben. Zuvor hatte bereits die "Sun" darüber berichtet. Demnach habe William sich kurz nach seinem Vater, Prinz Charles (71), angesteckt.

Prinz William mit Coronavirus infiziert

William habe seine Erkrankung im Frühjahr angeblich nicht öffentlich gemacht, weil er die Nation nicht alarmieren wollte. Er sei damals von den Ärzten des Palastes behandelt worden und habe sich in Anmer Hall isoliert. Er soll Schwierigkeiten gehabt haben, zu atmen, berichtete die "Sun". Der Palast wollte sich laut BBC bisher nicht zu den Berichten äußern. Trotz seiner Erkrankung soll William im April zahlreiche Video- und Telefontermine wahrgenommen haben. "Er war entschlossen, seine Verpflichtungen zu erfüllen", wird eine Quelle von der "Sun" zitiert.

Schon gelesen?Todesursache unklar! Cousine (79) von Queen Elizabeth II. gestorben

Prinz Charles und Boris Johnson an Covid-19 erkrankt

Prinz Charles erkrankte im März an Covid-19 und wurde 14 Tage lang mit milden Symptomen unter Quarantäne gestellt. Seine Ehefrau Herzogin Camilla (73) wurde negativ getestet. Auch der britische Premierminister Boris Johnson (56) war im April an Covid-19 erkrankt. Er musste drei Tage auf der Intensivstation behandelt werden. Ende April kehrte er zurück in die Downing Street.

Das Buch "Was kommt nach der Queen?" finden Sie hier

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/spot on news

Themen: