Jan Hahn ist tot

"Oh nein!" Moderator mit 47 Jahren überraschend gestorben

Großer Schock: Moderator Jan Hahn ist überraschend gestorben, wie sein Ex-Sender Sat.1 und RTL am Donnerstag bekannt gaben. Er wurde nur 47 Jahre alt. Promis und Ex-Kollegen nehmen mit rührenden Worten von ihm im Netz Abschied.

mehr »
14.06.2020, 13.56 Uhr

Ricky Valance ist tot: Nach Demenz-Schock! Britische Pop-Legende ist gestorben

Fans auf der ganzen Welt trauern um Ricky Valance. Der Sänger, der mit seinem Song "Tell Laura I Love Her" weltweit bekannt wurde, ist im Alter von 84 Jahren gestorben. In rührenden Netz-Beiträgen nehmen Fans Abschied.

Die Musikwelt trauert um Ricky Valance. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock/Alekss

Traurige Nachrichten aus der Musikwelt. Der britische Popsänger Ricky Valance ist im Alter von 84 Jahren an den Folgen einer Demenz-Erkrankung gestorben. Die Agentin des "Tell Laura I Love Her"-Sängers bestätigte die traurige Todesnachricht am Freitag.

Ricky Valance ist tot: "Tell Laura I Love Her"-Sänger verliert Kampf gegen Demenz

Ricky Valance wurde im April 1939 in Ynysddu, Monmouthshire, Wales, als David Spencer geboren. Seine musikalische Karriere begann er, nachdem er zunächst seinen Militärdienst geleistet hatte. Seine Single "Tell Laura I Love Her" wurde 1960 zum Nummer-1-Hit. Bis heute ist der Song Ricky Valance' größter Hit. Das Lied hielt sich 16 Wochen lang auf Platz eins der UK-Charts. Obwohl er mit der Single "Tell Laura I Love Her" äußerst erfolgreich war, erreichten nur zwei weitere Valance-Songs die britischen Top 50.

Ricky Valance seit Wochen im Krankenhaus

Unter Berufung auf seine Agentin berichtet die "BBC" am Freitag: "Bei Ricky wurde Demenz diagnostiziert und er war seit Beginn des Corona-Lockdowns im Krankenhaus." Ricky hinterlässt seine Frau Evelyn, mit der er seit 2015 in Skegness in Lincolnshire lebte. Zuvor hatte er einige Zeit in Spanien verbracht, wo er an der Costa Blanca auftrat.

Fans trauern um Sänger Ricky Valance

Fans des Sängers zollten ihm in zahlreichen Netz-Beiträgen Tribut. Ein Fan twitterte: "Ricky Valance, RIP. Ein großartiger Sängerin aus Wales. Sein Song "Tell Laura I Love Her" rührte mich zu Tränen". Ein anderer User kommentierte: "Noch ein großer Künstler ist gegangen. RUHE IN FRIEDEN. Ich hoffe, Laura wartet auf dich."

Sie können den Tweet zum Tod von Ricky Valance nicht sehen? Dann klicken Sie hier!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser