13.06.2020, 06.49 Uhr

Mel Winkler ist tot: Familie trauert! "Doc Hollywood"-Star ist gestorben

In Hollywood galt Mel Winkler als Legende. Jetzt ist der begnadete Schauspieler und Broadway-Darsteller im Alter von 78 Jahren gestorben. Bekannt wurde Winkler vor allem durch seine Rollen in "Doc Hollywood" und "Coach Carter".

Mel Winkler hinterlässt in Hollywood eine große Lücke. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock/doomu

Die Filmwelt trauert um eine echte Hollywood-Legende. Mel Winkler, bekannt aus "Doc Hollywood", ist im Alter von 78 Jahren gestorben. Nach Angaben seiner Familie sei der Schauspieler im Schlaf in seinem Haus in Hollywood verstorben. Eine genaue Todesursache nannten die Angehörigen Winklers dabei nicht.

Mel Winkler ist tot: Hollywood-Legende im Schlaf verstorben

Mel Winkler war nicht nur für seine glänzende Filmkarriere bekannt. Vielmehr galt der Amerikaner als echtes Ausnahmetalent. Neben seiner Arbeit an zahlreichen Filmen, darunter "Coach Carter", "Teufel in Blau" und "Doc Hollywood", war er auch als Broadway-Darsteller tätig. So stand er unter anderem für Stücke wie "The Great White Hope", "Joe Turners Come and Gone" und "Proposals" auf der Bühne. Auch war Mel Winkler für seine Voice-Over-Tätigkeit bekannt, bei der er verschiedensten Videospiel-Figuren seine Stimme verlieh.

Bekannt aus "Doc Hollywood" und "Coach Carter" - Mel Winkler stirbt mit 78 Jahren

Seinen ersten Auftritt als Schauspieler hatte Mel im Jahr 1969, als er Dr. Simon Harris in der NBC-Soap "The Doctors" verkörperte. Kurz darauf, 1972, landete er seine erste Leinwandrolle und spielte den 7-11 Club-Manager in "Across 110th Street". Anschließend spielte er 1991 Melvin in dem Kino-Hit "Doc Hollywood" an der Seite von Michael J. Fox.

Lesen Sie auch: Todes-Drama! "This Is Us"-Star mit nur 39 Jahren gestorben.

Mel Winkler hinterlässt zwei Kinder und vier Enkelkinder

Ein Sprecher der Familie würdigte Mel, indem er erklärte: "Mel war ein vollendeter Fachmann, der immer bereit war, sein Wissen und seine Weisheit zu einem bestimmten Thema zu teilen." Mel Winkler hinterlässt seine beiden Kinder Maury und Mark sowie vier Enkelkinder.

Sie können den Tweet zum Tod von Mel Winkler nicht sehen? Dann klicken Sie hier!

FOTOS: Trauriger Abschied Diese Promis sind im Jahr 2020 von uns gegangen
zurück Weiter Tilo Prückner, Schauspieler (26.10.1940 - 06.07.2020) (Foto) Foto: Georg Wendt / picture alliance / dpa Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/bua/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser