Erstellt von - Uhr

Fred Willard ist tot: Stars in Trauer! "Modern Family"-Liebling stirbt völlig unerwartet

Große Trauer in Hollywood: Fred Willard ist tot. Der Schauspieler und Komiker ist im Alter von 86 Jahren unerwartet verstorben. Bekannt wurde er vor allem durch seine Rollen in "Modern Family" und "Alle lieben Raymond".

Der news.de-Nachrichtenüberblick (Foto) Suche
Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

Der US-amerikanische Schauspieler Fred Willard ist tot. Er starb im Alter von 86 Jahren eines natürlichen Todes, wie die Seite "People" von einem Sprecher des Stars bestätigt bekommen habe. Auch Willards Tochter wird mit den Worten zitiert: "Mein Vater ist letzte Nacht friedlich im fantastischen Alter von 86 Jahren eingeschlafen. Er war bis zuletzt in Bewegung, arbeitete und machte uns bis zum Ende glücklich. Wir haben ihn sehr geliebt. Wir werden ihn für immer vermissen."

Fred Willard ist tot: "Modern Family"-Star mit 86 Jahren gestorben

Willard war zuletzt für einige Folgen in der Erfolgssitcom "Modern Family" zu sehen. Auch in den Serien "Alle lieben Raymond" sowie "Alle unter einem Dach" wirkte er mit. In Kinoproduktionen war der Schauspieler und Komiker in kleineren Rollen in "Anchorman", "Austin Powers" oder auch "American Pie - Jetzt wird geheiratet" zu sehen.

Trauer um verstorbenen Fred Willard - Stars nehmen Abschied

US-Star Jamie Lee Curtis (61) schrieb zu einem Bild von Willard bei Instagram: "Ein liebevolles Lebewohl an Herrn Fred Willard. Wie glücklich wir uns alle schätzen dürfen, Zeuge seiner großen Gaben geworden zu sein. Danke für die herzhaften Lacher." "Modern Family"-Star Jesse Tyler Ferguson (44) trauerte derweil auf Twitter: "Ruhe in Frieden, lieber Fred Willard. Du wirst immer ein wahres Original bleiben und es ehrt mich, dass sich unsere Leben gekreuzt haben."

Hollywood trauert um eine Legende: Fred Willard ist tot

"Fred Willard war die lustigste Person, mit der ich je gearbeitet habe», würdigte Schauspieler Steve Carell seinen Co-Star aus der Komödie "Anchorman - Die Legende von Ron Burgundy". "Du warst immer mein Komiker-Held», schrieb Steve Martin auf Twitter. Er sei begeistert gewesen, mit ihm "Roxanne" zu drehen. Auch Christina Applegate, Ben Stiller und Jimmy Kimmel rühmten seinen Witz.

In DIESEN Filmen und Serien begeisterte Fred Willard

Der für seine Schlagfertigkeit und Blödeleien bekannte Komiker stand über vier Jahrzehnte hinweg pausenlos vor der Kamera, häufig mit Gastauftritten und in witzigen Nebenrollen. Auf dem Bildschirm wurde er durch Serien wie "Roseanne", "Meine Familie - Echt peinlich" und "Alle lieben Raymond" bekannt. Filmrollen hatte er in Komödien wie "Wedding Planner - verliebt, verlobt, verplant", "Harold & Kumar", "Date Movie" und an der Seite von Will Ferell in "Anchorman - Die Legende von Ron Burgundy".

Fans erschüttert: Trauer um toten Fred Willard auf Instagram

Auch die Fans von Fred Willard vernahmen seinen Tod mit Bestürzung und zeigten sich schockiert. Unter dem Instagram-Beitrag von Jamie Lee Curtis finden sich Dutzende Beileidsbekundungen. "What? No!!! He was a genius! I loved him so much- all y'all. Tsk. My sincerest condolences", "Oh man, one of the best ever. This is sad." und "Oh man. I loved Fred! What a great actor", ist unter anderem unter dem Beitrag zu lesen.

Sehen Sie hier die Serie "Modern Family".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/spot on news/dpa

Themen: