15.05.2020, 08.23 Uhr

Álex Lequio ist tot: Krebs-Schock! Royal stirbt mit nur 27 Jahren

Das spanische Königshaus ist erschüttert nach dem Tod von Álex Lequio di Assaba y Garcia. Der 27-jährige ist an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben, wie mehrere Medien übereinstimmend berichten.

Álex Lequio ist gestorben. Bild: dpa

Eine traurige Nachricht erschüttert das spanische Königshaus aktuell. Wie das Onlineportal "elmundo.es" derzeit berichtet, ist Alejandro "Álex" Lequio di Assaba y Garcia verstorben. Im Alter von nur 27 Jahren müssen Freunde und Familie jetzt Abschied von dem Sohn von Alessandro Lequio, einem italienischen Aristokrat und Cousin zweiten Grades von König Felipe, und der spanischen Schauspielerin Ana Obregón nehmen.

Álex Lequio ist tot - Todesursache Krebs

Der Royal sei dem Bericht zufolge am Mittwoch an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben. Der 27-Jährige habe bereits in den vergangenen zwei Jahren gegen den Krebs gekämpft, ließ seine Instagram-Abonnenten immer wieder an seinem Schicksal teilhaben. Wie "elmundo.es" schreibt, sei Álex Lequio im vergangenen Monat in eine Privatklinik in Barcelona eingeliefert worden, nachdem die Krankheit zurückgekehrt sei. Seine Eltern, seine beiden Halbgeschwister sowie Freundin Carolina Monje seien dem Bericht zufolge zum Todeszeitpunkt bei ihm gewesen.

Bereits Anfang des Jahres 2018 sei bei Lequio Krebs diagnostiziert worden. Es sei ein "bösartiger Tumor und darüber hinaus ein Typ, von dem es weltweit nur sehr wenige Fälle gibt" gewesen, erklärte seine Mutter später in einem Interview mit dem Magazin "Hola".

Spanischer Royal Álex Lequio stirbt an Krebs - Nachfahre von Königin Victoria

Der verstorbene Álex Lequio ist tief in das Netz der spanischen Königsfamilie eingebunden. Folgt man der Ahnenlinie zurück, stellt man fest, dass Infanta Beatriz Isabel de Borbón y Battenberg (gestorben 2002), eine Tante des ehemaligen Königs Juan Carlos, seine Ur-Großmutter war. Eine Vorfahrin von Álex Lequio war zudem Königin Victoria.

Sie können den Instagram-Post von Álex Lequio nicht sehen? Dann klicken Sie hier!

Lesen Sie auch: Royaler Todes-Schock! Prinzessin stirbt mit nur 31 Jahren

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/sba/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser