17.05.2020, 20.22 Uhr

Logan Williams ist tot: Todesursache enthüllt! DESHALB starb "The Flash"-Star (16) so jung

Anfang April wurde bekannt, dass der Schauspieler Logan Williams im Alter von nur 16 Jahren gestorben ist. Über die Todesursache des "The Flash"-Schauspielers herrschte lange Unklarheit. Nun brach seine Mutter ihr Schweigen. Daran ist ihr Sohn gestorben.

Logan Williams starb Anfang April. Bild: AdobeStock/ svetlanaz

Für die Fans der Serie "The Flash" war die Nachricht ein Schock! Am 4. April 2020 wurde bekannt, dass der Nachwuchsschauspieler Logan Williams gestorben ist.Völlig unerwartet ging der gerade einmal 16 Jahre alte "The Flash"-Schauspieler von uns. Über seine Todesursache war lange nichts bekannt - bis jetzt. Seine MutterMarlyse Williams sprach erstmals mit der "New York Post" über den Tod ihres Sohnes und enthüllte dabei auch seine Todesursache.

Todesursache von Logan Williams bekannt! "The Flash"-Schauspieler starb an Drogen-Überdosis

Im Interview verriet Logans Mutter, dass er an einer Überdosis der DrogeFentanyl gestorben ist.Dabei handelt es sich um ein synthetisches Opioid, das eigentlich als Schmerzmittel in der Anästhesie verwendet wird. Offenbar litt der"The Flash"-Schauspieler schon länger an einem Drogenproblem, schämte sich aber, dieses einzugestehen. So soll Logan Williams seiner Mutter zufolge auch regelmäßig Marihuana konsumiert haben.

Mutter wollte Logan Williams helfen, die Drogensucht zu überwinden 

Verzweifelt habe sie versucht, ihrem Sohn aus seiner Drogensucht zu helfen. "Ich tat alles, außer ihn mit Handschellen an mich zu fesseln, um zu versuchen, ihn in Sicherheit zu bringen", so Marlyse Williams gegenüber der "New York Post". "Wir wollten nicht, dass die Leute es erfahren, wegen des Urteils, wegen der Peinlichkeit, wegen der Kritik. Wir wollten, dass es verschwindet."

Sie habe ihr Schweigen zu seinem Tod nun doch gebrochen, in der Hoffnung, anderen Betroffenen in der gleichen Situation helfen zu können. Sie hofft, dass sein Tod dadurch nicht umsonst war. Williams wurde durch seine Rolle als junge Version von Barry Allen in der Superhelden-Serie "The Flash" bekannt. Außerdem spielte er in der Western-Serie "Janette Oke: Die Coal Valley Saga" mit.

FOTOS: Abschied von den Stars Diese Promis sind im Jahr 2020 verstorben
zurück Weiter Renate Krößner, Schauspielerin (17.05.1945 - 25.05.2020) (Foto) Foto: Patrick Seeger / picture alliance / dpa Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser