13.05.2020, 08.31 Uhr

Brad Pitt ein Royal?: Schon gewusst? Schauspieler ist mit Queen Elizabeth II. verwandt

Durch die Ahnenforschung kommen immer wieder ungeahnte Verwandschaftsbeziehungen ans Licht. So fand die "New England Historic Genealogical Society" heraus, dass Brad Pitt mit Queen Elizabeth II. verwandt ist. Auch seine Ex-Frau Angelina Jolie hat blaublütige Vorfahren.

Brad Pitt und Angelina Jolie sind verwandt. Bild: dpa

Wer hätte das gedacht? So mancher Prominenter hat doch tatsächlich blaues Blut. So fand die "New England Historic Genealogical Society" heraus, dass Hollywood-Star Brad Pitt ("Once Upton a Time ... in Hollywood") mit keiner geringeren als Queen Elizabeth II. verwandt ist. Wie die "Bild"-Zeitung aktuell berichtet, ist der Schauspieler durch seinen Vorfahren, King Henry II. von England, ein entfernter Cousin der Queen.

Brad Pitt ist ein Cousin von Queen Elizabeth II.

Weiterhin fanden die Ahnenforscher heraus, dass der 56-Jährige auch ein Cousin neunten Grades des ehemaligen US-Präsidenten Barack Obama (58) ist. Im Stammbaum beider findet sich einMann namens Edwin Hickman, der im Jahr 1769 verstorben ist.

Brad-Pitt-Ex Angelina Jolie hat ebenfalls blaues Blut

Doch nicht nur Brad Pitt, auch seine Ex-Frau Angelina Jolie darf sich über royale Verwandte freuen. Laut "Bild" ist die Hollywood-Schauspielerin durch ihreMutter Marcia Betrand mit Marie von Frankreich, der Herzogin von Braband, verwandt. Diese wardie Tochter von König Philip II. von Frankreich. Ebenso wie Pitt hat auch Jolie möglicherweise verwandtschaftliche Beziehungen zur US-politischen Prominenz. Demnach soll die brünette Schönheiteine Cousine neunten Grades von Hilary Clinton sei.

Auch diese Promis haben Verbindungen ins britische Königshaus

Auch die Schauspieler-Brüder Ralph und Joseph Fiennes sollen Verbindungen zum britischen Königshaus haben. Laut "Bild" kann ihre Familienabstammung bis zu König James II. von Schottland zurückverfolgt werden, was sie zu Cousins achten Grades von Prinz Charles macht. Ebenfalls mit der britischen Königsfamilie verbandelt ist Madonna-Ex Guy Ritchie, schließlich ist er ein Cousin sechsten Grades von Herzogin Kate Middleton.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/bua/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser