Von news.de-Redakteurin - Uhr

Kate Middleton in den Royal-News: DIESER Wunsch erfüllt sich für Herzogin Kate zum 9. Hochzeitstag

Inmitten royaler Skandale sind Kate Middleton und Prinz William ein echter Fels in der Brandung. Am 29. April 2020 feiert das Paar neunten Hochzeitstag - für Herzogin Kate dürfte sich endlich ein echter Herzenswunsch erfüllen.

Kate Middleton und Prinz William feiern am 29. April 2020 ihren neunten Hochzeitstag. (Foto) Suche
Kate Middleton und Prinz William feiern am 29. April 2020 ihren neunten Hochzeitstag. Bild: Steve Parsons / PA Wire / picture alliance / dpa

Es gibt royale Momente, die sich auf ewig in das kollektive Gedächtnis der Adelsfans eingebrannt haben. Die Krönung von Queen Elizabeth II. ist ein Paradebeispiel dafür, auch der tragische Unfalltod von Prinzessin Diana und die dadurch ausgelöste beispiellose Welle der Trauer gehört zu den unvergessenen Episoden im Leben der britischen Royals. Mindestens genauso einprägsam war das Ereignis, das am 29. April 2011 über die Bühne ging: Kate Middleton heiratete an diesem Tag ihren Verlobten Prinz William und wurde offiziell zu Catherine, Herzogin von Cambridge.

Endlich Zeit zu zweit! Kate Middleton erlebt stressfreien 9. Hochzeitstag ohne Termine

Heute, exakt neun Jahre und drei gemeinsame Kinder später, dürfen Kate Middleton und Prinz William ihren Hochzeitstag seit langer Zeit wieder einmal so feiern, wie es eigentlich sein sollte: Ohne lästige Verpflichtungen oder einen vollen Terminkalender, sondern privat und zurückgezogen im engsten Familienkreis. Keine Selbstverständlichkeit für Herzogin Kate und Prinz William, wenn man bedenkt, dass das junge Paar als Vollzeit-Royals für gewöhnlich Termine am laufenden Band absolviert, um das Königshaus in der Öffentlichkeit zu repräsentieren.

Herzogin Kate und Prinz William feiern Hochzeitstag mit Instagram-Schnappschuss

Um das Jubelfest zu zelebrieren, gab's auf dem offiziellen Instagram-Account von Herzogin Kate und Prinz William einen romantischen Schnappschuss, der an die Hochzeit 2011 erinnerte. Das Foto der Frischvermählten scheint den Nerv der Royals-Fans getroffen zu haben: Binnen weniger Minuten schnellten die "Like"-Zahlen in schwindelerregende Höhe, auch die Kommentarspalte quoll vor Glückwünschen nur so über.

Kate Middleton sitzengelassen! Prinz William ließ Ehefrau am Valentinstag allein

Dass selbst private Feierlichkeiten wie der Hochzeitstag bisweilen hinten anstehen müssen, wenn es um die royale Pflichterfüllung geht, bekam Herzogin Kate in der Vergangenheit mehr als einmal zu spüren. Immerhin war die Herzogin von Cambridge bereits gezwungen, romantische Tage wie den Valentinstag getrennt von ihrem Liebsten zu verbringen.

Babystress statt Romantik! Kate Middleton erlebte 7. Hochzeitstag mit neugeborenem Prinz Louis

Als Kate Middleton und Prinz William zudem vor zwei Jahren ihren siebten Hochzeitstag begingen, dürfte von entspannter Zweisamkeit keine Rede gewesen sein. Damals lebte sich das royale Paar nämlich gerade mit dem dritten gemeinsamen Kind zuhause ein - Prinz Louis von Cambridge kam exakt sechs Tage vor Kate Middletons Hochzeitstag zur Welt.

Kate Middleton und Prinz William feiern 9. Hochzeitstag in Corona-Quarantäne

Der neunte Hochzeitstag dürfte für Kate Middleton und Prinz William hingegen eine willkommene Abwechslung darstellen und der Herzogin einen Herzenswunsch erfüllen. Der Enkel von Queen Elizabeth II. und seine Ehefrau haben sich mit den drei gemeinsamen Kindern nach Norfolk zurückgezogen, um sich auf ihrem Landsitz Anmer Hall vor dem Coronavirus in Sicherheit zu bringen.Da müssen auch die Skandale und Skandälchen, die die vergangenen Ehejahre von Herzogin Kate und Prinz William trübten, draußen bleiben. Und wer weiß, vielleicht erfüllen Herzogin Kate und ihr Mann den Royals-Fans nach einem in trauter Zweisamkeit verbrachten Hochzeitstag ja in wenigen Monaten den Wunsch nach einem weiteren Royal Baby...

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: