Von news.de-Redakteurin - Uhr

Sabrina Mockenhaupt-Gregor ganz privat: Familienglück pur! So lebt "Mocki" als stolze Mama

Sabrina Mockenhaupt hat als Langstreckenläuferin zwei Jahrzehnte lang die Sportwelt dominiert - nun, nach ihrem Karriere-Ende, ist es für "Mocki" Zeit für Veränderungen - Hochzeit und Baby-Glück inklusive!

Profi-Sportlerin und "Let's Dance"-Teilnehmerin Sabrina Mockenhaupt hat im August 2019 ihren Freund Kay Gregor geheiratet und trägt jetzt den Doppennamen Mockenhaupt-Gregor. (Foto) Suche
Profi-Sportlerin und "Let's Dance"-Teilnehmerin Sabrina Mockenhaupt hat im August 2019 ihren Freund Kay Gregor geheiratet und trägt jetzt den Doppennamen Mockenhaupt-Gregor. Bild: Soeren Stache / picture alliance / dpa

Sabrina Mockenhaupt musste sich im Frühjahr 2019 mit einigen Veränderungen arrangieren: Anstelle ihrer geliebten Laufschuhe durfte die Sportskanone im Auftrag von RTL die Tanzschuhe schnüren, um auf dem Tanz-Parkett bei "Let's Dance" zu bestehen. Sabrina Mockenhaupt - oder "Mocki", wie die Leistungssportlerin von ihren Fans genannt wird - war nämlich eine von 14 Kandidatinnen und Kandidaten in der 12. Staffel der beliebten Tanzshow.

Sabrina Mockenhaupt privat: Ihre Familie liebt den Langlauf

An sportlichem Ehrgeiz mangelte es der aus Siegen stammenden Sabrina Mockenhaupt nicht: Die 1,55 Meter große Langstreckenläuferin, die seit 2017 beim Team LT Haspa Marathon Hamburg läuft, stammt aus einer sportbegeisterten Familie und bekam die Leidenschaft für den Laufsport praktisch in die Wiege gelegt. Mockis Eltern Alfred und Hildegard Mockenhaupt sind selbst begnadete Langläufer und gaben die sportliche Passion an ihre Tochter weiter. Zur Familie Mockenhaupt gehört außerdem Sabrinas Zwillingsbruder Markus.

Sabrina Mockenhaupt ist ein alter Hase im Langstreckenlauf

Im Sport-Business macht "Mocki" so schnell keiner was vor: Ob Marathon, Halbmarathon, Crosslauf, 5.000 Meter oder 10.000 Meter, Sabrina Mockenhaupt sorgt bei etlichen Rennen dafür, dass ihre Konkurrenz nur noch eine Staubwolke von ihr sieht. Bei Deutschen Meisterschaften holte "Mocki" 40 Goldmedaillen, siebenmal Silber und einmal Bronze. Zuletzt lief Sabrina Mockenhaupt den Hamburger Halbmarathon 2018 in 1:15,12 und flitzte mit dieser Zeit ebenso wie beim Kölner Halbarathon im Oktober 2017 als Schnellste durchs Ziel. Ihre Bestzeit auf der Marathonstrecke lief "Mocki" im September 2010 in Berlin mit 2:26,21.

Schon gewusst? Sabrina Mockenhaupt verzichtet auf einen Langlauf-Trainer

Das Langlauf-Ass weiß auch ohne Trainer, wie sie das Optimum aus sich herausholt und nach mehreren Verletzungen am erfolgreichsten trainiert. Immerhin kann Sabrina Mockenhaupt einen wertvollen Erfahrungsschatz vorweisen, den sich ihre jungen Konkurrentinnen erst noch erarbeiten müssen, ist "Mocki" doch seit dem Jahr 2002 professionelle Läuferin auf Langstrecken. Bis 2011 zeigte ihr Heinz Weber als Trainer die nötigen Tricks und Kniffe, um im Laufsport zu bestehen. Ende 2018 hängte Sabrina Mockenhaupt ihre aktive Karriere als Läuferin an den Nagel. Künftig will sich "Mocki" zur Trainerin ausbilden lassen, um ihre Kenntnisse an den Nachwuchs weiterzugeben.

Welchen Beruf hat Langstreckenstar Sabrina Mockenhaupt im realen Leben?

Wenn Sabrina Mockenhaupt mal kein Lauftraining absolviert oder Tanzschritte wie bei "Let's Dance" übt, widmet sich die Siegerländerin vermutlich ihrem Alltagsjob. Die Profisportlerin ist hauptberuflich Sportsoldatin bei der Bundeswehr und darf sich dort als Hauptfeldwebel ansprechen lassen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

am

Sie können den Post von Sabrina Mockenhaupt nicht sehen? Dann bitte hier entlang!

Sabrina Mockenhaupt privat: Hochzeit mit Freund Kay Gregor nach Umzug nach Metzingen

Ihren Lebensmittelpunkt hat die aus Siegen stammende Sabrina Mockenhaupt in den Süden Deutschlands verlegt - der Liebe wegen. Die Sportskanone ist ihrem Freund Kay Gregor zuliebe nach Metzingen auf der Schwäbischen Alb umgezogen. Und seit August 2019 heißt Sabrina Mockenhaupt ganz offiziell Sabrina Mockenhaupt-Gregor - die Sportskanone hat sich nämlich getraut und ihren langjährigen Freund geheiratet! Fotos vom schönsten Tag ihres Lebens teilte Mocki bereitwillig bei Instagram mit ihren Fans und bewies, dass sie nicht nur mit Laufschuhen an den Füßen, sondern auch im Hochzeitskleid eine hinreißende Figur macht.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Werbung// Darf ich vorstellen... Mrs Mockenhaupt - Gregor & Mr Gregor Unsere #hochzeit war genauso wie ich es mir immer erträumt habe, ich hatte alles auf einen Tag gepackt, also wurde es dann und wann etwas stressig, warm und schwül war es an dem Tag sowieso, es ging natürlich viel zu schnell vorbei und deshalb erfreue mich an diesen schönen ersten Eindrücken von unserer Hochzeit. Etwas #hochzeitsspam wird auf jeden Fall noch folgen. Das war noch lange nicht alles. Ihr müsst unbedingt noch das Blumenmeer in unserer Party-Location der @geroldsauermuehle sehen. @grobfloraldesign hat alles gegeben und es war so #traumhaft wie unsere Hochzeit! @fotoseydel #firstweddingpics #fotoseydel #badenbaden #standesamt #palaisgargarin #bonifatiuskirche #love #isaidyes #weddingvibes

Ein Beitrag geteilt von Sabrina Mockenhaupt-Gregor (@sabrinamockenhauptofficial) am

Sabrina Mockenhaupt ist Mama! Süße Babynews von Mocki

Und es gibt einen weiteren Grund zur Freude im Hause Mockenhaupt-Gregor: Im Mai 2020 begrüßte "Mocki" ihr erstes Kind mit Ehemann Kay Gregor auf der Welt! Die zuckersüßen Babynews machte die "Let's Dance"-Koryphäe Ende November 2019 bei Instagram publik. "Wir sind sozusagen #schwanger", ließ Sabrina Mockenhaupt die Bombe platzen. Zahlreiche Fans und "Let's Dance"-Weggefährten gratulierten der Langstreckenläuferin begeistert zur Schwangerschaft.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Werbung// Jetzt ist es endlich raus! Wir sind sozusagen #schwanger und ab morgen schon in der #ssw15! Wenn eins die letzten Wochen schwer war, dann war es die Sache für mich zu behalten. Denn die, die mich kennen, wissen wie offen und ehrlich ich bin. Wir wollten aber erstmal alle wichtigen Untersuchungen abwarten und bis jetzt entwickelt sich das kleine #wunder ganz prächtig. Ich hätte nie gedacht, dass alles so schnell gehen und es sofort klappen würde. Wie viele Paare kenne ich, die unbedingt Kinder wollen und es einfach nicht klappen will. Wir haben uns einfach gar keine Gedanken gemacht, wollten das #schicksal entscheiden lassen und anscheinend soll es so sein und jetzt sind wir einfach nur #dankbar!!! Ich habe eine super Frauenärztin, die mich sogar motiviert, weiter #laufen zu gehen und wenn es die Zeit zulässt mache ich dies auch und merke richtig, wie gut mir, bzw. uns das tut. Ich bin ja nicht krank, sondern nur #schwanger und so habe ich es auch nie in Frage gestellt, jetzt noch die #letsdancelivetour2019 mitzumachen. Das Ganze lenkt mich sogar richtig ab. Das einzige Manko ist nur, dass man nicht auch mal ein Gläschen mittrinken kann und ich bis jetzt immer irgendeinen Vorwand finden musste, warum ich immer gleich ins Bett wollte. Aber damit ist ja jetzt endlich Schluss ☺️! #happysunday #erleichtert #maibaby2020

Ein Beitrag geteilt von Sabrina Mockenhaupt-Gregor (@sabrinamockenhauptofficial) am

Tochter Ruby Olivia macht Sabrina "Mocki" Mockenhaupt zur Mama

Am 27. Mai 2020 hatte dann die kleine Tochter von Sabrina Mockenhaupt-Gregor ihren großen Auftritt: Wie die Sportlerin bei Instagram bekanntgab, erblickte die kleine Ruby Olivia mit einem Kampfgewicht von 2.920 Gramm bei einer Größe von 54 Zentimetern das Licht der Welt und katapultierte "Mocki" und ihren Ehemann in den siebten Himmel.

Langläuferin und "Let's Dance"-Kandidatin Sabrina Mockenhaupt im Steckbrief

Name: Sabrina Mockenhaupt-Gregor, geb. Mockenhaupt

Spitzname: Mocki

Geburtstag und -ort: 06. Dezember 1980 in Siegen

Sternzeichen: Schütze

Augenfarbe: blau

Größe: 1,55 Meter

Familie: Eltern Hildegard und Fred Mockenhaupt, Zwillingsbruder Markus, seit August 2019 verheiratet mit Ehemann Kay Gregor, Tochter Ruby Olivia kam im Mai 2020 zur Welt

Autogrammadresse: Sabrina Mockenhaupt-Gregor, c/o Kick Management, Burgunderstraße 8, 50677 Köln

Sabrina Mockenhaupt bei Facebook | Sabrina Mockenhaupt bei Instagram | Sabrina Mockenhaupt bei Twitter

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: