Erstellt von - Uhr

Prinz Harry und Meghan Markle:      Hochzeit von Meghan Markle und Prinz Harry: Alle News vom 17.05.2018

Prinz Harry und Meghan Markle sind verheiratet. (Foto) Suche
Prinz Harry und Meghan Markle sind verheiratet. Bild: dpa

+++ 17.05.2018: Meghan Markle und Prinz Harry in Windsor gesichtet vor Hochzeit +++

Jetzt wird es ernst: Zwei Tage vor ihrer Hochzeit wurden Meghan Markle (36) und Prinz Harry (33) am Donnerstag in Windsor gesichtet. Britischen Medien zufolge trafen sie sich dort zum Teetrinken mit Queen Elizabeth II (92). Bei der Gelegenheit soll demnach Meghans Mutter, Doria Ragland, die Königsfamilie zum ersten Mal treffen. Vater Thomas Markle kommt wegen gesundheitlicher Probleme nicht zur Hochzeit, wie Meghan am Donnerstag mitteilte.

Auf Fotos in britischen Boulevardmedien waren eine lächelnde Meghan und ein ernst schauender Harry im Auto zu sehen. Auch Prinz William (35) und Herzogin Kate (36) wurden beobachtet, wie sie den Kensington-Palast in Richtung Windsor verließen. Bei dem Treffen sollen den Berichten zufolge auch Prinz Charles (69) und seine Frau Camilla (70) dabei sein.

+++ 17.05.2018: Rührendes Statement von Meghan Markle an ihren Vater und das Volk +++

Nachdem die Berichte über die Not-OP ihres Vaters und seine Abwesenheit bei der Royal-Wedding für diverse Schlagzeilen gesorgt haben, hat sich Meghan Markle nun öffentlich dazu geäußert und ein Statement herausgegeben. "Sadly, my father will not be attending our wedding. I have always cared for my father and hop he can be given the space he needs to focus on his health". "Leider kann mein Vater nicht an unserer Hochzeit teilnehmen. Ich habe mich immer um meinen Vater gesorgt und hoffe, er bekommt die Ruhe, die er braucht, um sich auf seine Gesundheit zu konzentrieren", heißt es in der Nachricht des Palastes.

Außerdem dankte Meghan Markle dem Volk für die Anteilnahme und betonte noch einmal, wie sehr sie und Prinz Harry sich darauf freuen, diesen Tag mit dem Volk zu teilen.

+++ 17.05.2018: Markle-Debakel! Die Hochzeit ist eine einzige Katastrophe +++

Hat sich die königliche Familie falsch verhalten im falle von Meghan Markles Vater und seinem Herzinfarkt? Palast-Insider sagen ja und sprechen von einem Markle-Debakel. Laut "Daily Mail" sind die britischen Royals für ihre minutiös geplanten und gut organisierten Hochzeiten bekannt. Nichts wird dem Zufall überlassen. Doch bei der Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle sieht das ganz anders aus. Denn Schock-Meldungen und Familien-Krisen überschatten die Vorbereitungen der Royal-Wedding. Viele sprechen bereits von einem schlechten Omen.

+++ 17.05.2018: Last-Minute-Hochzeitsprobe für Prinz Harry und Meghan Markle +++

Die Vorbereitungen für die Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle laufen auf Hochtouren. Nun wurde sehr kurzfristig noch eine Last-Minute-Hochzeitsprobe im Laufe des heutigen Tages angesetzt.

+++ 17.05.2018: Autounfall! Meghans Schwester Samantha erleidet Knöchelbruch und Kniefraktur +++

Wie die britische "Daily Mail" berichtet, hat sich die Schwester von Meghan Markle, Samantha Markle, den Knöchel gebrochen und eine Kniefraktur erlitten. Ihr Freund wollte einem anderen Auto ausweichen und krachte gegen eine Barriere.

Die Schwester von Prinz Harrys Verlobter ließ es sich nicht nehmen, im Zuge der Berichterstattung gegen den Kensington Palast zu schießen. Samantha Markle wirft den britischen Royals vor, nicht genug für ihren kranken Vater zu tun. Demnach war sie es, die ihm nach seinem Herzinfarkt Geld senden musste. Sonst wäre er inzwischen tot, behauptet sie.

+++ 17.05.2018: Meghans Vater kommt nicht! Thomas Markle nach Herz-OP noch tagelang in Klinik +++

Meghan Markles Vater Thomas ist einem Medienbericht zufolge erfolgreich am Herzen operiert worden und muss zur Erholung noch einige Tage im Krankenhaus bleiben. Das habe der Brautvater "TMZ" mitgeteilt, schrieb das US-Onlinemagazin in der Nacht zum Donnerstag auf seiner Webseite. Sollte sich das bestätigen, wäre eine Teilnahme des 73-Jährigen an Meghans Hochzeit mit Prinz Harry in Schloss Windsor am Samstag faktisch ausgeschlossen.

Es gehe ihm gut, aber nach der OP am Mittwoch werde es bis zur Genesung "noch lange dauern", zitierte das Promiportal Thomas Markle, der zurückgezogen im mexikanischen Rosarito und in den USA lebt. Nach dem Eingriff gelte für ihn nun: "Ich darf mich nicht aufregen." Markle musste sich laut "TMZ" wegen eines Herzinfarkts operieren und mehrere Stents einsetzen lassen - das sind medizinische Implantate, die die Blutgefäße offen halten.

+++ 17.05.2018: Britischer Botschafter: Tränen bei Harrys Hochzeit sind erlaubt +++

Bei der Hochzeit von Prinz Harry (33) und Meghan Markle (36) dürfen auch die angeblich steifen Briten ein Tränchen verdrücken - das findet Sebastian Wood (57), der britische Botschafter in Berlin. "Es ist ein Mythos, dass die Briten keine Emotionen zeigen. Natürlich darf man bei der Hochzeit weinen, aber vielleicht nicht zu laut." Die Botschaft feiert am Samstag mit. 400 Gäste sind geladen, es gibt eine Fernsehübertragung und typisch Englisches wie Fish & Chips.

+++ 17.05.2018: Prinz Harry und Meghan Markle heiraten in der St.-Georgs-Kapelle auf Schloss Windsor +++

Prinz Harry und seine Braut Meghan wollen sich in der St.-Georgs-Kapelle auf Schloss Windsor nahe London das Jawort geben. Hier wurde Harry 1984 auch getauft. Die Kapelle aus dem 15. Jahrhundert gilt als herausragendes Beispiel gotischer Architektur in England. Sie liegt innerhalb der Burgmauern im Unteren Hof des Schlosses. König Edward IV. baute sie 1475 für den Hosenbandorden aus. Das Chorgestühl mit mehr als 700 emaillierten Plaketten zeigt die Wappen berühmter Träger dieses höchsten britischen Ordens.

Die Kirche sah schon mehrere royale Hochzeiten, darunter die einiger Kinder Queen Victorias. Prinz Charles und Camilla empfingen hier im April 2005 nach ihrer Trauung den Segen der Kirche. Auch ist hier begraben, wer in der Monarchie Rang und Namen hatte: von König Heinrich VIII. bis zu Queen Mum.

Themen: