Landtagswahl: Landtag Sachsen-Anhalt: CDU stellt zweiten Vize-Präsidenten
Nach der Wahl des Landtagspräsidenten Tobias Rausch werden jetzt die Vize-Präsidenten gewählt. Zwei Positionen sind schon besetzt.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Im Landtag von Sachsen-Anhalt ist ein CDU-Abgeordneter zum Vizepräsidenten gewählt worden. Der Bildungspolitiker Carsten Borchert erhielt 64 Ja-Stimmen. 17 Abgeordnete stimmten mit Nein, es gab eine Enthaltung. Zuvor war der AfD-Abgeordnete Tobias Rausch als Landtagspräsident gewählt worden und sein Fraktionskollege Hans-Thomas Tillschneider zum Vize. Insgesamt drei Vizepräsidenten wollen die Abgeordneten wählen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Politik":
- Wolodymyr Selenskyj News: Prien und Selenskyj gedenken ermordeter Kiewer Juden
- Landtagswahl: Fraktionschef: "BSW hat Tillschneider nicht gewählt"
- Donald Trump: Nackte Trump-Statue steht im EU-Parlament
- Friedrich Merz News: Merz kommt zum CSU-Parteitag nach München
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.