Friedrich Merz News: Unions-Fraktionsvize: "Unser Trainer ist Friedrich Merz"

Merz steht nach den Niederlagen der CDU bei mehreren Landtagswahlen stark unter Druck. Unions-Fraktionsvize Sepp Müller macht deutlich, dass er zu ihm hält.

Erstellt von - Uhr

Friedrich Merz bei einer Pressekonferenz (Archivbild). (Foto) Suche
Friedrich Merz bei einer Pressekonferenz (Archivbild). Bild: picture alliance/dpa | Kay Nietfeld

Unions-Fraktionsvize Sepp Müller hat Bundeskanzler Friedrich Merz in der Personaldebatte den Rücken gestärkt. "Warum sollen wir den Trainer auswechseln, wenn das Team noch gemeinsam auf dem Platz steht und um die Weltmeisterschaft kämpft", sagte der CDU-Politiker im "Frühstart" von RTL und ntv. "Unser Trainer ist Friedrich Merz. Das ist derjenige, der die Mannschaft anführt. Und den haben wir in der Koalition als Kanzler gewählt."

Er halte eine Personaldebatte nicht für richtig, weil in der Sache gearbeitet werden müsse, sagte Müller. Nach der schmerzhaften Niederlagenserie der CDU bei drei Landtagswahlen steht Merz in der eigenen Partei massiv unter Druck.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle News im Ressort "Politik":

Noch mehr Nachrichten über Friedrich Merz lesen Sie hier.

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.