Donald Trump völlig ahnungslos?: "Er hat keinen blassen Schimmer!" US-Präsident scheitert an Reporter-Frage
Erneut sorgt Donald Trump mit einem Interview vor laufender Kamera für einen peinlichen Moment. Der US-Präsident scheitert an einer einfachen Reporterfrage. Im Netz sorgen seine Worte für Entsetzen.
Von news.de-Redakteurin Anika Bube - Uhr
Suche
- Donald Trump scheitert an Reporter-Frage
- US-Präsident zeigt sich verwirrt über eigene Zoll-Politik
- Wirtschaftswissenschaftler warnt vor dramatischen Folgen
Obwohl Donald Trump regelmäßig mit seiner "hohen Intelligenz" prahlt, zeigte er sich gegenüber Reportern völlig überfordert und scheiterte an einer einfachen Frage.
Lesen Sie auch:
- Neues Gesetz ermöglicht Konzentrationslager - Ex-Republikaner warnt vor Trump-Diktatur
- "The Don" enthüllt Verbrechen vor laufender Kamera
- Donald Trump völlig neben der Spur: US-Präsident blamiert sich mit wirrer Rede
- "Mental von der Klippe gestürzt!" Insider-Bericht heizt Demenz-Gerüchte um Trump an
Donald Trump erneut völlig verwirrt: US-Präsident scheitert an Reporter-Frage
Der US-Präsident sorgte am Sonntagabend (Ortszeit) am Flughafen Morristown erneut für bizarre Szenen. Trump konnte keine klare Antwort auf die Frage geben, wann seine pausierte Zoll-Politik wieder aufgenommen wird. Als eine Reporterin nach dem genauen Zeitplan fragte, bat der Republikaner sie, die Frage zu wiederholen und antwortete ausweichend.Handelsminister Howard Lutnick sprang dem US-Präsidenten zur Seite und bewahrte ihn vor einer weiteren Blamage.
Die Situation am Flughafen verdeutlichte Trumps Kommunikationsprobleme beim Thema Zölle. "Ändern sich die Zollsätze überhaupt am 9. Juli oder ändern sie sich am 1. August?", wollte die Reporterin wissen. "Wovon reden Sie eigentlich?", hakte Trump nach. "Die Zollsätze. Ändern sie sich am 9. Juli oder am 1. August?", konkretisierte die Reporterin ihre Frage. "Es werden Zölle sein. Die Zölle werden die Zölle bleiben. Ich denke, wir werden die meisten Länder bis zum 9. Juli erledigt haben. Das stimmt. Entweder ein Brief oder ein Abkommen", entgegnete Trump schließlich. "Sie treten am 1. August in Kraft", fügte Lutnick hinzu. Er ergänzte, dass der US-Präsident die Sätze und Abkommen festlege. Die 90-tägige Pause der im April eingeführten "Liberation Day"-Zölle läuft am 9. Juli aus.
Trump has no f***ing idea what he’s doing with trade deals and tariffs. He just says whatever pops into his head at the moment.
— Republicans against Trump (@RpsAgainstTrump) July 6, 2025
A total clown and buffoon.
pic.twitter.com/3zxaaN3Fil
"Senil, rachsüchtig und ignorant!" Wirtschaftsexperte warnt vor katastrophalen Folgen der Trump-Politik
Ein Mitschnitt des bizarren Trump-Interviews sorgt in den sozialen Netzwerken für reichlich Gesprächsstoff. "Trump hat keinen blassen Schimmer, was er mit Handelsabkommen und Zöllen anstellt. Er sagt einfach, was ihm gerade in den Sinn kommt. Ein totaler Clown und Possenreißer", heißt es in einem Tweet der "Republicans against Trump". Doch damit nicht genug: In der Kommentarspalte finden sich zahlreiche Nutzer, die sich entsetzt über die Worte des US-Präsidenten zeigen:
- "Welcher Mensch nimmt sich die Zeit, diesem Narren zuzuhören?", fragt sich ein X-Nutzer.
- "'Zölle sind Zölle, sie werden die Zölle sein.' Das ist der Führer Amerikas", heißt es in einem Tweet.
- "Ich fordere einen Reporter auf, ihn nach etwas Trivialem wie Toast zu fragen", schreibt ein anderer X-Nutzer.
- "Sie wissen ja, was man sagt: Zölle sind Zölle", ist in einem weiteren Tweet zu lesen.
- "Ein Clown war schon immer Teil der Persönlichkeit", meint ein X-Nutzer.
- "Die US-Wirtschaftspolitik unter Trump ist ein komplettes Desaster.
Dieser senile, rachsüchtige und ignorante Mann kann das globale Handelssystem am 9. Juli zerstören und niemand weiß, was er tun wird.Die USA haben sich von einer geordneten Regierungsführung verabschiedet.
Das wird zu einer Katastrophe führen, vor allem für die USA", schreibt der schwedische Wirtschaftswissenschaftler Anders Åslund in einem Tweet.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bua/bos/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.