Melania und Donald Trump: Jetzt machen sie kurzen Prozess: So konnte es nicht weitergehen
Donald Trump und seine Ehefrau Melania machen kurzen Prozess im Weißen Haus. So kann es einfach nicht weitergehen, befindet das Präsidenten-Ehepaar und schreitet zur Tat. Die Konsequenzen? Alles fliegt raus.
Von news.de-Redakteur Tobias Rüster - Uhr
Suche
- Donald und Melania Trump machen kurzen Prozess: Alles fliegt raus
- So lassen Melania und Donald Trump das Weiße Haus umbauen
- Trump will einen Ballsaal wie in Mar-a-Lago
Jetzt schreiten Donald Trump und seine Ehefrau Melania also doch zur Tat und machen Nägel mit Köpfen. Der US-Präsidenthat die Pflasterung des historischen Rosengartens des Weißen Hauses angeordnet. Der Grund: Der Rasen sei ständig nass und stelle eine Unannehmlichkeit für Frauen in hohen Schuhen dar. Die Bauarbeiten haben bereits begonnen.
Lesen Sie außerdem noch:
- Mit dieser Monster-Bombe schaltet "The Don" den Iran aus
- Wut wegen neuer Statue: Diesen "Schandfleck" will "The Don" nicht haben
- Expertin ist sicher: "The Don" würde die "Büchse der Pandora" öffnen
- Peinlicher Abgang vor aller Augen: Trump-Vize fliegt in Rekordzeit wieder raus
- Kremlchef warnt Donald Trump vor Angriff mit nuklearen Konsequenzen
- "The Don" komplett brüskiert nach neuem Gerichts-Kracher
Donald und Melania Trump machen kurzen Prozess: Alles fliegt raus
Donald und Melania Trump machen kurzen Prozess, so konnte es für sie nicht weitergehen. Der ikonische Garten, der seit über einem Jahrhundert als Kulisse für Pressekonferenzen und offizielle Empfänge dient, wird derzeit von Bulldozern planiert. Anstelle des grünen Rasens soll eine gepflasterte Fläche entstehen. Die Arbeiten werden vom National Park Service durchgeführt, der für die Pflege des Weißen-Haus-Geländes zuständig ist.
So lassen Melania und Donald Trump das Weiße Haus umbauen
Die Verwandlung des Rosengartens, der schon in Melania Trumps erster Amtszeit als First Lady für ein Politikum sorgte und ihr jüngst späte Rache bescherte, ist bereits weit fortgeschritten. Reporter beobachteten laut "Newsweek" zu Wochenbeginn, wie Bauarbeiter den Rasen ausgruben und die Fläche planierten. Aktuelle Bilder zeigen, dass der einst grüne Garten nun mit Schotter bedeckt ist.
Ein Sprecher des Weißen Hauses teilte der Associated Press mit, dass die Arbeiten voraussichtlich zwei Monate dauern werden. Die drastische Umgestaltung markiert einen weiteren Schritt in Trumps umfassenden Renovierungsplänen für das Weiße Haus, zu denen auch vergoldete Adler und Rokoko-Spiegel im Oval Office gehören.
Trump will einen Ballsaal wie inMar-a-Lago
Der Rosengarten wurde 1913 von Ellen Wilson, der Ehefrau von Präsident Woodrow Wilson, angelegt. Unter John F. Kennedy entwickelte er sich zum bevorzugten Ort für Zeremonien im Freien. Seitdem diente er als Kulisse für unzählige Empfänge, Pressekonferenzen und offizielle Anlässe.
Die aktuelle Pflasterung ist Teil von Trumps Plänen für das Weiße Haus. Neben dem Rosengarten ließ er kürzlich zwei 30 Meter hohe Fahnenmasten auf dem Rasen errichten und plant Berichten zufolge den Bau eines Ballsaals nach dem Vorbild seiner Residenz Mar-a-Lago.
- Steven Cheung, Kommunikationsdirektor des Weißen Hauses, verteidigte die Maßnahmen in einem Statement: Das Weiße Haus habe seit Jahrzehnten keine liebevolle Pflege erhalten. Trump unternehme daher notwendige Schritte, um die Größe und den Glanz des "Hauses des Volkes" zu bewahren und wiederherzustellen.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
rut/news.de/stg
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.