Donald Trump: Ekel-Alarm beim US-Präsidenten – Trump-Club wittert "politischen Angriff"

Hygieneskandal im Luxus-Ressort von Donald Trump: Bei einer Kontrolle fliegen gravierende Mängel auf – doch statt Reue gibt's einen wütenden Gegenangriff! Ist das Gesundheitsamt schuld oder der Küchenchef?

Erstellt von - Uhr

Ein Golfclub von Donald Trump fällt bei einer Gesundheitskontrolle gnadenlos durch. (Foto) Suche
Ein Golfclub von Donald Trump fällt bei einer Gesundheitskontrolle gnadenlos durch. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Brian Lawless
  • Trumps Luxus-Golfclub in New Jersey fällt bei Hygienekontrolle mit 18 Verstößen durch
  • US-Präsident spricht von einer politisch motivierten Attacke und wehrt sich heftig
  • Behörde stuft die Anlage als "bedingt zufriedenstellend" und als Hochrisiko-Betrieb ein

Ekelalarm bei Donald Trump: Nicht nur mit seiner Arbeit als US-Präsident sorgt "The Don" für Schlagzeilen, sondern auch mit einem seiner Golfclubs. Bei einer kürzlichen Kontrolle stellte das Gesundheitsamt gravierende Verstöße fest und stufte den Gastronomiebereich als Hochrisikobereich an – von unsauberen Küchenflächen bis hin zu riskanter Lagerung von rohem Fleisch. Trump wittert einen "politisch motivierten Angriff". 

Lesen Sie auch:

Hygiene-Schock im Golfclub von Donald Trump – jetzt wird's richtig schmutzig!

Wie "The Hill" schreibt, hat die örtliche Gesundheitsbehörde im Trump National Golf Club Bedminster in New Jersey Anfang Mai insgesamt 18 Verstöße festgestellt. Das Somerset County Department of Health bemängelte in seinem Lebensmittelinspektionsbericht vom 6. Mai unter anderem die unsachgemäße Lagerung von Lebensmitteln. Rohes Fleisch und verzehrfertige Lebensmittel wurden nicht voneinander getrennt gelagert. Außerdem wurde festgestellt, dass Oberflächen, die mit Lebensmitteln in Berührung kommen, nicht ordnungsgemäß gereinigt und desinfiziert wurden. Die Reaktion des Golfclubs erfolgt in typischer Trump-Manier. 

Trump-Club spricht von "politisch motiviertem Angriff"

Der Trump National Golf Club Bedminster in New Jersey erhebt schwere Vorwürfe und spricht davon, dass der Gesundheitsbericht politisch motiviert sei. "Niemals zuvor haben wir eine derartig feindselige Haltung des Gesundheitsamtes erlebt. Dies ist eindeutig nichts anderes als ein politisch motivierter Angriff", sagte David Schutzenhofer, General Manager des Trump National Bedminster, in einer Erklärung gegenüber "The Hill". "Wir betreiben eine der makellosesten Golfanlagen des Landes, und wir sind sehr stolz auf unsere Standards in Sachen Sauberkeit, Sicherheit und Gastfreundschaft."

Der Bericht des Gesundheitsinspektors zeichnet jedoch ein anderes Bild. Vor Ort wurde die Anlage mit C und als bedingt zufriedenstellend bewertet. Der Gastronomiebetrieb wurde in die Risikokategorie 4 eingestuft. "Zum Zeitpunkt der Inspektion wurde festgestellt, dass der Betrieb dieses Kapitel im Wesentlichen nicht einhält und gegen eine oder mehrere Bestimmungen dieses Kapitels verstößt", heißt es in dem Bericht. Mittlerweile hat der Trump-Club nachgebessert und es wurde eine Nachkontrolle durchgeführt. Nach der erneuten Inspektion erhielt der Trump-Club eine B-Note. Sechs Verstöße blieben jedoch bestehen, zwei davon werden als kritisch eingestuft.

"Sie sind alle immer arme Opfer!" Netz amüsiert sich über Behörden-Klatsche für Trump-Club

 Im Netz sorgt die Klatsche für den Trump-Club für reichlich Gelächter:

  • "Außerdem gibt es unsachgemäß gelagertes Fleisch im Oval Office", schreibt ein Instagram-Nutzer.
  • "Ein politischer Angriff? Trumps Regime hat das Sagen. Aber natürlich übernimmt niemand in diesem Regime jemals die Verantwortung für irgendetwas, sie sind alle immer arme Opfer", ist in einem Kommentar zu lesen.
  • "Ich bin mir ziemlich sicher, dass jedes bekannte Trump-Gebäude ein Drecksloch ist", ist sich ein Instagram-Nutzer sicher.
  • "Kein Wunder, wenn Jr. und Eric das Familienunternehmen leiten, während der oberste Taco-Gauner mit seinem Krypto-Schema bei ausländischen Diktatoren hausieren geht", heißt es in einem Kommentar.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.