Donald Trump: Eindringling mit Gaga-Plan stürmte Trumps Rückzugsort

Große Aufregung im Trump-Anwesen Mar-a-Lago. Ein 23-jähriger Texaner kletterte über die Mauer des Luxusressorts, um nach eigenen Angaben "das Evangelium zu verbreiten" und die Präsidenten-Enkelin Kai zu heiraten.

Von news.de-Redakteur - Uhr

In Donald Trumps Luxusresort Mar-a-Lago gab es einen Polizeieinsatz. (Foto) Suche
In Donald Trumps Luxusresort Mar-a-Lago gab es einen Polizeieinsatz. Bild: picture alliance/dpa/AP | Evan Vucci
  • Eindringling inDonald Trumps Luxusressort
  • Secret Service stoppt Man bei irrem Vorhaben
  • Trumps Florida-Anwesen ist komplett abgeriegelt

Große Aufregung in Donald Trumps Luxusressort Mar-a-Lago in Florida.Ein 23-jähriger Mann aus Texas sorgte für riesigen Wirbel, als er die Mauer des Anwesens von Präsident Donald Trump überkletterte und auf das Gelände eindrang.

Lesen Sie außerdem noch:

Entsetzten auf Donald Trumps Anwesen: Eindringling will Trump-Enkelin heiraten

Der Mann, namentlichAnthony Thomas Reyes, gab gegenüber den Secret-Service-Agenten, die den US-Präsidenten beschützen, an, er wolle "das Evangelium verbreiten" und Donald Trumps 18-jährige Enkelin Kai heiraten.Die Secret-Service-Agenten bestätigten, dass der Texaner weder den Sicherheitsbereich durchlaufen hatte noch eine Erlaubnis zum Betreten des Grundstücks besaß.

Kai Trump, die 18-jährige Tochter von Donald Trump Jr., ist eine begeisterte Golferin und in den sozialen Medien aktiv. Nach ihrem Highschool-Abschluss hat sie sich verpflichtet, an der University of Miami Golf zu spielen.

Besonders brisant: Es war nicht Reyes' erster Versuch, unbefugt auf das Anwesen zu gelangen. Bereits im Dezember 2024 hatte er gegen die Sicherheitsbestimmungen verstoßen.

Das droht dem Trump-Eindringling jetzt

Das Gericht setzte Reyes' Kaution auf 50.000 Dollar fest und verhängte umfassende Auflagen.

  • Der 23-Jährige darf keinen Kontakt zu Präsident Trump, Kai Trump oder anderen Familienmitgliedern aufnehmen.
  • Zudem wurde ihm untersagt, sich Trump-Anwesen zu nähern oder Kontakt zu Zeugen des Vorfalls aufzunehmen.
  • Auch der Besitz von Schusswaffen oder anderen Waffen ist ihm verboten.

Seine nächste Gerichtsverhandlung ist laut Gerichtsdokumenten für den 30. Juni angesetzt. Sollte Reyes gegen eine der Auflagen verstoßen, drohen ihm weitere rechtliche Konsequenzen.

Trumps Florida-Anwesen ist komplett abgeriegelt

Mar-a-Lago selbst wurde im Juli 2024 vom Secret Service zu einem Bundesschutz-Gebiet erklärt. Um das Anwesen wurde eine Sicherheitszone eingerichtet, die unter den Bundesgesetzen steht. Zahlreiche "Betreten verboten"-Schilder warnen vor unbefugtem Zutritt. Alle Personen müssen einen vorgegebenen Kontrollbereich durchlaufen, wo Gäste und Mitarbeiter überprüft werden, bevor ihnen Zugang gewährt wird.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.