
- General warnt vor Einschlag von Putin-Raketen
- "Eine Marschflugrakete ist nur 90 Minuten entfernt"
- "Derzeit sollten wir uns große Sorgen um Länder wie Russland machen"
Diese Warnung sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.Ein hochrangiger britischer Militär warnt, dass das Vereinigte Königreich nur 90 Minuten von einem Raketenangriff entfernt sei. Was für Großbritannien gilt, dürfte auch hierzulande von Interesse sein.
Lesen Sie außerdem noch:
- Putin-Offizier bei Handgranaten-Attentat getötet
- Kremlchef beglückt Kim Jong-un mit Geheim-Lieferung
- Putin-Liebling explodiert: "Wir können die Welt mehrfach zerstören"
- Kremlchef verspottet nach peinlicher Bauchlandung
- Verteidigungsminister deckt auf, wovor der Kremlchef wirklich Angst hat
- Putin-Liebling vergisst sich komplett mit irrer Nachricht
General warnt vor Einschlag von Putin-Raketen in nur 90 Minuten
General Sir Richard Barrons erklärte jetzt gegenüber "Sky News":
- "Wir sollten unbedingt darauf vorbereitet sein, in einer Welt zu leben, in der Präzisionsraketen das Vereinigte Königreich erreichen und großen Schaden anrichten können. Das heißt nicht, dass dies unmittelbar oder kurz bevorsteht, aber was die Fähigkeiten angeht, ist eine Marschflugrakete nur 90 Minuten vom Vereinigten Königreich entfernt."
Die Warnung erfolgte im Rahmen einer strategischen Verteidigungsüberprüfung, die Russland als "unmittelbare und drängende Bedrohung" einstuft.
Angst vor Putins Nato-Angriff: "Derzeit sollten wir uns große Sorgen um Länder wie Russland machen"
Die Invasion der Ukraine mache "unmissverständlich klar", dass Russland bereit sei, Gewalt einzusetzen, um seine Ziele zu erreichen, analysierte Barrons weiter. Vielleicht auch gegen ein Nato-Land.
- "Derzeit sollten wir uns große Sorgen um Länder wie Russland machen und darüber, wie sie versuchen könnten, unser tägliches Leben zu beeinflussen [...]Schauen Sie sich die Schäden an, die durch Raketen und Luftangriffe in Städten wie Kiew verursacht wurden. Das sind dieselben Raketen und Bomben, die auch London, Birmingham, Liverpool oder Newcastle zerstören könnten, wenn wir keine Maßnahmen ergreifen, um dies zu verhindern."
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
rut/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.