Donald Trump: Peinlich-Video enthüllt: "The Don" schläft bei Treffen mit Saudi-Prinz einfach ein

Während ein kürzlich veröffentlichter Gesundheitsbericht Donald Trump "exzellente kognitive Gesundheit" bescheinigt, wurde der US-Präsident nun bei seinem Treffen mit dem saudischen Prinzen Mohammed bin Salman dabei gefilmt, wie er einnickte und ruckartig wieder aufwachte.

Von news.de-Redakteur - Uhr

Donald Trump (links) wirkte bei seinem Treffen mit Prinz Mohammed bin Salman recht schläfrig. (Foto) Suche
Donald Trump (links) wirkte bei seinem Treffen mit Prinz Mohammed bin Salman recht schläfrig. Bild: picture alliance/dpa/AP | Alex Brandon
  • Donald Trump schläft bei Treffen mit Saudi-Prinz einfach ein
  • Donald Trump verspottet für Schläfchen in aller Öffentlichkeit
  • Donald Trump: Auch hier pennte er angeblich ein

Jetzt erwischt es auch Donald Trump. Immer wieder hatte der US-Präsident seinen Vorgänger Joe Biden dafür verspottet, wenn dieser mutmaßlich bei einer Rede die Augen geschlossen hatte und so wirkte, als würde er eingeschlafen sein. Als "Sleepy Joe" wurde Biden betitelt. Nun kann man Donald Trump während seines Trips nach Saudi-Arabien dabei beobachten, wie er bei einem Treffen offenbar gleich mehrfach einschläft. Der Spott ist gigantisch groß.

Lesen Sie außerdem noch:

Donald Trump schläft bei Treffen mit Saudi-Prinz einfach ein

Donald Trump ist während einer wichtigen Zusammenkunft mit dem saudischen Kronprinzen Mohammed bin Salman offenbar eingeschlafen. Der Vorfall ereignete sich in Riad, Saudi-Arabien. Vielleicht waren die Reisestrapazen inklusive Zeitverschiebung dann doch zu viel für "The Don". Oder war es schlicht zu langweilig? Auf Videoaufnahmen ist jedenfalls zu sehen, wie der 78-jährige Trump die Augen schließt und dann ruckartig wieder aufwacht.

  • Bei dem Treffen wurden mehr als ein Dutzend Abkommen zwischen den USA und Saudi-Arabien unterzeichnet. Die Vereinbarungen betrafen wirtschaftliche, militärische und kulturelle Kooperationen zwischen beiden Ländern

Donald Trump verspottet für Schläfchen in aller Öffentlichkeit

Der Vorfall löste umgehend Reaktionen in den sozialen Medien aus. Podcaster Brian Allen kritisierte den peinlichen Moment scharf und bezeichnete ihn als "surreal und beschämend". Seine Kommentare spiegeln die Besorgnis wider, dass der Präsident während wichtiger diplomatischer Verhandlungen nicht vollständig aufmerksam war.

  • "Das ist kein Jetlag - es ist ein wandelndes Sicherheitsrisiko mit einem Nickerchen-Zeitplan", schrieb Allen auf der Plattform X.

Gespottet wurde nach dem Einschlaf-Vorfall auch mit Blick auf Trumps kürzlich veröffentlichten medizinischen Bericht. Im April wurde sein Gesundheitszeugnis publik, das dem Präsidenten eine "exzellente Gesundheit" bescheinigt, einschließlich seiner neurologischen Funktionen.

  • "Das ist so peinlich. Die Staatsoberhäupter anderer Länder lachen über ihn und natürlich auch über uns", hieß es unter einem Instagram-Post des Videos zum Beispiel.
  • "Ist das ein Gewinn? So viel zu Sleepy Joe, jetzt Sleepy Don", wurde ebenfalls gewitzelt.

Donald Trump: Auch hier pennte er angeblich ein

Das Einschlafen in der Öffentlichkeit ist für Trump kein Neuland. Bereits im April 2024 wurde er dabei beobachtet, wie er während der Vorverhandlungen in seinem Strafprozess im Zusammenhang mit Erwachsenenfilm-Darstellerin Stormy Daniels die Augen schloss.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.