Wladimir Putin: Donald Trump soll bei der Siegesfeier in Moskau neben ihm stehen
Stehen Wladimir Putin und Donald Trump während der Siegesfeierlichkeiten bald in Moskau nebeneinander? Kremlsprecher Dmitri Peskow sprach jetzt ganz offen über eine Einladung an den US-Präsidenten.
Von news.de-Redakteur Tobias Rüster - Uhr
Suche
- Treffen Donald Trump und Wladimir Putin in Moskau aufeinander?
- Kremlchef soll US-Präsident zu Siegesfeier eingeladen haben
- Wladimir Putin plant Siegesfeier - Insider spricht über besonderen Gast aus den USA
Kommt es jetzt doch zum Aufeinandertreffen von Donald Trump und Wladimir Putin in Moskau? Und dann auch noch bei der groß inszenierten Siegesfeier des Kremlchefs? Nach dem überraschenden Telefonat des US-Präsidenten mit dem russischen Präsidenten und den angekündigten Verhandlungen über ein Ende im Ukraine-Krieg scheint plötzlich kein Gedankengang mehr ausgeschlossen zu sein.
Lesen Sie außerdem noch:
- Militärexperte entsetzt über Ukraine-Plan: "Es ist ein Plan für einen russischen Sieg"
- Insider enthüllt intimen Trump-Moment mit Putin: "Es ist wirklich gruselig"
- Kim Jong Un will Verlust von Nordkorea-Soldaten verschweigen
- Kremlchef soll schon 10.000 Panzer verloren haben
- Wladimir Putin könnten Waffen ausgehen laut vernichtender Analyse
Wladimir Putin neben Donald Trump bei der Siegesfeier in Moskau nach Ukraine-Krieg-Ende
Die Befürchtung in der Ukraine dürfte sein: Donald Trump überlässt Wladimir Putin erst das im Osten und Süden des Landes besetzte Gebiet und steht nach einem mutmaßlichen Kriegsende plötzlich in Moskau neben dem Kremlchef. Kurz nach dem Trump-Putin-Telefonat nutzt Kremlsprecher Dmitri Peskow die Chance und erklärt, dass "The Don" in Moskau willkommen sei. Der Putin-Vertraute bezieht sich dabei auf eine Einladung zu der Siegesfeier Anfang Mai, bei der in Russland dem Triumph über Nazi-Deutschland im Zweiten Weltkrieg gedacht wird.
- "Wenn große Länder die Siegesfeier mit Russland teilen wollen, werden sie in Moskau willkommen geheißen, das gilt auch für Trump", sagte Peskow.
Wladimir Putin plant seine Siegesfeier - Insider spricht über besonderen Gast aus den USA
Am 9. Mai feiert Russland den Tag des Sieges, an dem jährlich der Niederlage Nazi-Deutschlands gedacht wird. 2025 jähren sich die Feierlichkeiten zum Tag des Sieges zum 80. Mal. Wladimir Putin nutzt diesen Tag in der Regel, um Russlands militärische Macht zu demonstrieren. Zudem lädt er ausländische Staatsoberhäupter zu einer Parade auf dem Roten Platz in Moskau ein. Zuletzt hatte ein Kreml-Insider behauptet, in diesem Jahr werde "ein besonderer Gast aus den USA" erwartet. Trumps Name fiel dabei explizit.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
rut/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.