Bundeskanzler Olaf Scholz hat in seiner Rede zum SPD-Wahlkampfauftakt für eine Reform der Schuldenbremse geworben. Den vollständigen Bericht lesen Sie hier auf news.de.
Bundeskanzler Olaf Scholz hat in seiner Rede zum SPD-Wahlkampfauftakt für eine Reform der Schuldenbremse geworben. "Eine Modernisierung der Schuldenregel im Grundgesetz muss kommen", sagte er bei einer Konferenz der Sozialdemokraten in der Berliner Parteizentrale. Es gehe gar nicht darum, die Schuldenbremse abzuschaffen oder auszusetzen. "Es geht um eine kluge Reform, klar begrenzt auf Investitionen in Sicherheit und die Modernisierung Deutschlands." Die Bürger hätten in dieser zentralen Frage Klarheit verdient, die sie bei der SPD bekämen, sagte Scholz.
Weitere aktuelle News im Ressort "Politik":
Olaf Scholz News: Scholz ruft Union zu Zustimmung bei Entlastungen auf
Olaf Scholz News: Scholz für "Netzentgeltbremse" noch vor der Wahl
Olaf Scholz News: Scholz warnt vor Rückschritten in Einwanderungspolitik
Noch mehr Nachrichten über Olaf Scholz lesen Sie hier.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.