Von news.de-Redakteurin - Uhr

Wladimir Putin unter Schock:  Riesige Explosion! Maschinengewehr eliminiert Russen-Kamikaze-Drohne

Erneut dürfte ein Video aus der Ukraine den Kreml-Chef erzürnen. In den Aufnahmen soll man sehen, wie ukrainische Truppen mit einem Maschinengewehr bewaffnet eine russische Kamikaze-Drohne ausschalten.

Ein Video zeigt, wie ukrainische Soldaten eine russische Kampfdrohne vermutlich vom Typ Shahed 136 vom Himmel holen. (Foto) Suche
Ein Video zeigt, wie ukrainische Soldaten eine russische Kampfdrohne vermutlich vom Typ Shahed 136 vom Himmel holen. Bild: picture alliance/dpa/AP | Efrem Lukatsky

Dramatische Szenen aus dem Ukraine-Krieg! Fast jede Nacht greifen die russischen Truppen mit Sprengstoff beladenen Kamikaze-Drohnen vom Typ Shahed an. Mit mobilen Flugabwehrtrupps versuchen ukrainische Soldaten die Gefahr abzuwehren. Aufnahmen zeigen nun, wie eine dieser Kamikaze-Drohnen direkt auf eine solche Stellung rast. In Sekundenschnelle eliminieren die Ukrainer die Drohne mit einem Maschinengewehr. Dieser Anblick dürfte Wladimir Putin zur Weißglut treiben!

Blamage für Wladimir Putin! Ukraine Soldaten zerstören kompletten Kamikaze-Drohnen mit Maschinengewehr

In den sozialen Medien kursiert ein Video, das den dramatischen Moment zeigt. "Ukrainisches Militär schießt eine russische Shahed 136/131 Kamikaze-Drohne mit Handfeuerwaffen in der Region Charkiw ab", schreibt ein ukrainischer Blogger auf der Plattform X (ehemals Twitter) zu den Aufnahmen. In dem Video sieht man, wie die ukrainischen Soldaten den Himmel mit Scheinwerfern absuchen und schließlich mit einem Maschinengewehr losfeuern, um die Russen-Drohne vom Himmel zu holen. Schließlich sieht man eine gewaltige Explosion.

Lesen Sie auch:

11 von 13 Russen-Drohnen abgeschossen! Ukraine meldet Angriffe in Charkiw, Odessa und Mykolaiv

Die Aufnahmen wurden angeblich in der Nacht zum Dienstag (27.02.2024) gemacht. Wie die ukrainische Luftwaffe meldete, sollen von insgesamt 13 Drohnen elf abgewehrt werden können. Betroffen von den Angriffen waren demnach unter anderem die Regionen Charkiw, Sumy und Dnipropetrowsk. Auch in den Regionen Odessa und Mykolaiv wurden Drohnen-Angriffe gemeldet.

Derartige Berichte sind immer kritisch zu betrachten. Unabhängig lassen sie sich nämlich kaum beurteilen. Außerdem sollte man bedenken, dass sowohl Russland als auch die Ukraine im Krieg mit Propaganda-Mitteln arbeiten, um die Moral der Truppen hochzuhalten und die gegnerische Seite zu demütigen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de/dpa

Themen: