Erstellt von - Uhr

Kim Jong-un: Geheimer Sohn vor Öffentlichkeit versteckt! DAS grämt den Nordkorea-Machthaber

Sein Privatleben ist in Nordkorea Staatsgeheimnis: Dennoch sind nun Details zu den Nachkommen von Kim Jong-un durchgesickert. Wieso versteckt der Machthaber seinen Sohn, während seine Tochter ins Rampenlicht darf?

Um seine Privatleben im Allgemeinen und seinen Nachwuchs im Speziellen macht Nordkoreas Machthaber Kim Jong-un seit jeher ein großes Geheimnis. (Foto) Suche
Um seine Privatleben im Allgemeinen und seinen Nachwuchs im Speziellen macht Nordkoreas Machthaber Kim Jong-un seit jeher ein großes Geheimnis. Bild: picture alliance/dpa/kcna | Uncredited

In seiner Rolle als nordkoreanischer Machthaber gefällt sich Kim Jong-un am besten - Einzelheiten zu seinem Privatleben werden deshalb so streng wie Staatsgeheimnisse gehütet. Dennoch sind nun Einzelheiten zu Kim Jong-uns Familienleben durchgesickert, die verblüffen. Der Machthaber hat angeblich einen Sohn, der jedoch rund um die Uhr vor der Öffentlichkeit versteckt gehalten wird!

Kim Jong-un versteckt heimlichen Sohn vor der Öffentlichkeit

Darüber berichtet zumindest aktuell die britische "Daily Mail". Mit seiner Ehefrau, die den Namen Ri Sol-ju trägt und die 2012 dem nordkoreanischen Volk als offizielle Gattin des Machthabers vorgestellt wurde, soll Kim Jong-un mehrere Kinder haben. Die Existenz einer Tochter namens Ju Ae ist unbestritten, darf das Mädchen seinen Vater doch bereits seit geraumer Zeit bei öffentlichen Terminen begleiten. Der Bruder von Ju Ae allerdings fristet ein Dasein abseits der Öffentlichkeit - und das hat im wahrsten Sinne des Wortes einen gewichtigen Grund, wie die "Daily Mail" unter Berufung auf Enthüllungen schreibt, die von einem ehemaligen Mitarbeiter des nordkoreanischen Nachrichtendienstes in Südkorea veröffentlicht wurden.

Deshalb schämt sich der Nordkorea-Machthaber für seinen geheimen Sohn

Während Töchterchen Ju Ae ihrem Papa Kim Jong-un deutlich erkennbar in Sachen Leibesfülle nacheifert und wie der nordkoreanische Machthaber ein paar Pfunde zu viel auf den Rippen haben dürfte, sei Kim Jong-uns Sohn am anderen Ende der Kilo-Skala anzutreffen. So gab es zumindest Ex-Nachrichtendienstler Choe Su-yong zu Protokoll. Kim Jong-un halte seinen Sohnemann demnach für "physisch nicht ansprechend", weshalb der Junge nicht in die Öffentlichkeit dürfte. Konkret seien es seine schlanke Gestalt und seine blasse Hautfarbe, die den Jungen für Papa Kim Jong-un inakzeptabel machten, so der Insider. Allerdings gelte es im Umfeld des Machthabers als erstrebenswert, eher rundlich und wohlgenährt auszusehen - ganz so wie schon sein Großvater Kim Il-sung, der "Ewige Präsident" Nordkoreas.

Insider enthüllt: Kim Jong-un sah früher ganz anders aus

Ob sich Kim Jong-un durch seinen Sprössling vielleicht an seine eigene Jugend erinnert fühlt? Damals brachte der nordkoreanische Machthaber ganz wie sein Sohnemann noch deutlich weniger auf die Waage, wie Fotos aus jungen Jahren Kim Jong-uns zeigen. Um als Nachfolger von Kim Jong-il respektiert zu werden, legte Kim Jong-un jedoch im Laufe der Jahre immer weiter an Gewicht zu. Eine untergewichtige Erscheinung wie die seinen heimlichen Sohnes könnte Befürchtungen zufolge jedoch düstere Erinnerungen im nordkoreanischen Volk wecken - nämlich an die bitteren 1990er Jahre, in denen knapp eine Million Menschen in Nordkorea infolge einer Hungersnot starb.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: