Erstellt von - Uhr

Wladimir Putin: Schock-Prognose für Putin! Experte prophezeit bereits "zweiten Marsch auf Moskau"

Experten sind überzeugt: Der Aufstand der Söldner-Gruppe Wagner war erst der Anfang. Schon bald droht Wladimir Putin ein zweiter Marsch auf Moskau. Doch dieses Mal werden es die Russen sein, die auf die Straßen gehen und sich gegen ihren Präsidenten wenden.

Experten sind überzeugt: Der Aufstand der Söldner-Gruppe Wagner war erst der Anfang. (Foto) Suche
Experten sind überzeugt: Der Aufstand der Söldner-Gruppe Wagner war erst der Anfang. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin | Alexei Nikolsky

Hat der Aufstand der Söldner-Gruppe Wagner Wladimir Putins Untergang eingeläutet? Das Machtgefüge im Kreml scheint zumindest erschüttert. Nur der russische Präsident selbst und seine Schergen wollen bislang davon nichts wissen.

Wladimir Putin sieht Machtgefüge in Russland nicht erschüttert

Es gebe jetzt eine Menge "ultra-emotionaler Hysterie" unter Experten und "Pseudo-Experten", sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow nach dem beendeten bewaffneten Aufstand der Wagner-Söldnereinheiten. Das habe "nichts mit der Realität zu tun". "Diese Ereignisse haben gezeigt, wie konsolidiert die Gesellschaft um den Präsidenten herum ist", behauptete Peskow.

Experte sicher: Putin droht "zweiter Marsch auf Moskau"

Doch während sich Wladimir Putin seiner Macht weiterhin sehr sicher zu sein scheint, sehen das externe Beobachter anders.Oleksiy Danilov, Sekretär des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrates der Ukraine, glaubt, dass dem Kreml-Despoten in naher Zukunft ein zweiter Marsch auf Moskau bevorsteht. Am Dienstag meldete sich Danilov auf Twitter zu Wort und erklärte, Russlands Pläne, Kiew anzugreifen, könnten getrost auf Eis gelegt werden, da der Kreml an der Heimatfront genügend Probleme habe und ein beunruhigendes Szenario für Putin und seine Schergen bevorstehe.

Schock-Prognose für Wladimir Putin: Russen werden gegen den Kreml-Chef rebellieren

"Die derzeitige Situation ist für den Kreml so, dass der nicht realisierte Wunsch nach einer zweiten Offensive auf Kiew von der dringenden Notwendigkeit überschattet wird, sich auf einen zweiten Marsch auf Moskau vorzubereiten. Und dieses Ereignis ist zeitlich nicht mehr allzu weit entfernt. Der aus der Tube gepresste Brei - die Zunahme der Proteste unzufriedener Menschen verschiedener Couleur in Russland - kann nicht wieder hineingestopft werden...", so der Ukrainer.

Ukraine-Gegenoffensive sehr erfolgreich - Putin-Truppen verlieren besetzte Gebiete

Die Gegenoffensive der Ukraine verläuft aktuell sehr erfolgreich. In den letzten Wochen konnten die ukrainischen Truppen große Teile des von Russland besetzten Territoriums zurückerobern, was wiederum zu weiterer Kritik am russischen Verteidigungsministerium und denjenigen, die die Invasion beaufsichtigen, geführt hat.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: