Von news.de-Redakteurin - Uhr

Wladimir Putin: Entführt und ersetzt durch Doppelgänger! Was steckt dahinter?

Derzeit sorgt eine dreiste Betrugsmasche im Netz für mächtig Gelächter. In einer Privatnachricht behauptet ein Betrüger, dass er Wladimir Putin sei. Er wurde entführt und durch einen Doppelgänger ersetzt. Er brauche Geld, um zurück nach Russland zu kommen.

Ein Betrüger behauptet, dass Wladimir Putin entführt und durch einen Doppelgänger ersetzt wurde. (Foto) Suche
Ein Betrüger behauptet, dass Wladimir Putin entführt und durch einen Doppelgänger ersetzt wurde. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/AP | Gavriil Grigorov

Im Internet treiben derzeit Betrüger ihr Unwesen, die sich als Wladimir Putin ausgeben und ahnungslose Menschen um ihr Geld erleichtern wollen. Der vermeintliche Kreml-Tyrann behauptet, dass er entführt und durch einen Doppelgänger ausgetauscht wurde. Besonders bizarr: In den vergangenen Monaten sorgten immer wieder Spekulationen um angebliche Doppelgänger von Putin für Schlagzeilen.

Wladimir Putin entführt und durch Doppelgänger ersetzt - Betrüger fordern Geld mit dreister Masche

Auf der Twitter-Seite "Out of Context Human Race" ist nun der Screenshot der dreisten Betrugsmasche aufgetaucht."Hier ist Wladimir Putin, Präsident von Russland", schreiben die Betrüger in einer privaten Messenger-Nachricht."Ich wurde entführt und mein Doppelgänger nach Russland gebracht. Ich habe den Krieg nicht begonnen, das war er. Ich bin geflohen und verstecke mich jetzt in Ihrem Land." Um wieder nach Russland zu gelangen und den Krieg zu beenden, fordert der angebliche Putin 3.000 Rupien. Als Beweis für seine Identität bietet der vermeintliche Kreml-Chef ein Selfie ein. "Ich bin es wirklich.Ich kann ein Selfie schicken." Darunter ein leicht verschwommenes Foto von Putin, der scheinbar auf ein Smartphone blickt.

"Größter Plot Twists in der Geschichte!" Twitter amüsiert sich über Betrugsmasche

Im Netz sorgt der bizarre Betrugsversuch für reichlich Gelächter. "Das Selfie sieht echt aus", ist in einem Tweet zu lesen. "Ich war zuerst skeptisch, aber nach dem Bild würde ich ihm das Geld schicken", schreibt ein Twitter-Nutzer. "Top 10 der größten Plot Twists in der Geschichte der Menschheit", fasst ein andererTweet den Betrugsversuch zusammen. "Bruder denkt, er kann mit 35 Dollar nach Russland gehen", amüsiert sich ein Twitter-Nutzer.

Lesen Sie auch:"Das dickste Double, das er hat!" Verraten diese Details den Putin-Doppelgänger?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: