Von news.de-Redakteurin Sarah Baumann - Uhr

Schock-Video aus dem Ukraine-Krieg: Nach Saufgelage! Putin-Soldaten gehen mit Axt aufeinander los

Die Moral russischer Soldaten im Ukraine-Konflikt scheint sich auf dem Tiefpunkt zu befinden. Ein aktuelles Video aus dem Ukraine-Krieg wirft ein desolates Bild auf Wladimir Putins Truppen. Mittlerweile sollen sich die Kreml-Kämpfer sogar gegenseitig angreifen.

Die Nerven bei Wladimir Putins Truppen liegen offenbar blank. (Foto) Suche
Die Nerven bei Wladimir Putins Truppen liegen offenbar blank. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/AP | Mikhail Metzel

Die Nerven bei Wladimir Putins Soldaten liegen offenbar blank. Genau ein Jahr ist es her, seit Russlands Truppen in die Ukraine einmarschiert sind. Hinterlassen haben sie Tod und Zerstörung. Und ein Ende der blutigen Kämpfe ist trotzChinas 12-Punkte-Friedensplan noch lange nicht in Sicht. Stattdessen erscheint eine baldige Rückkehr in die Heimat für viele Kreml-Kämpfer nahezu ausgeschlossen. Und genau das scheint vielen Putin-Soldaten immer mehr zuzusetzen.

Wladimir Putin tobt: Saufgelage eskaliert! Soldat attackiert Kameraden mit Axt

Dass die Nerven bei vielen am Krieg beteiligten Soldaten blank liegen, macht ein aktuelles Video aus dem Ukraine-Krieg deutlich. Es zeigt einen Militärkommandanten, der seine Soldaten nach einem Saufgelage zurechtweist. Offenbar hatten die russischen Soldaten derart viel getrunken, dass einer von ihnen seine Kameraden mit einer Axt angriff.

Schock-Video aus dem Ukraine-Krieg offenbart: Putin-Soldaten gehen mit Axt aufeinander los

Erstmals aufgetaucht war das besagte Video auf dem Twitter-Account "wartranslated". "Russische Mobiks (ukrainisches Wort für einen russischen Wehrpflichtigen) hatten etwas getrunken und einer fing an, seine Freunde mit einer Axt zu schlagen, sodass sie ihn verprügeln mussten.", erklärt"wartranslated" zu dem Video.

Die Aufnahmen zeigen vier Soldaten und ihren Vorgesetzten. "Gestern Abend haben sich unsere Kameraden zusammen mit dem Kommandanten der Einheit betrunken. Rafis, das hätte ich von dir überhaupt nicht erwartet, dass du so etwas zulassen würdest.", poltert ein sichtlich aufgebrachter Kommandant laut Übersetzung. Schließlich sei das Saufgelage völlig eskaliert, als einer der Soldaten plötzlich zu einer Axt griff und begann, auf seine Kameraden einzuschlagen. "Ich werde euch töten", soll der Soldat dabei immer wieder erklärt haben. Um sich selbst zu schützen, seien die Soldaten schließlich auf ihren Kameraden losgegangen. Dieser hatte seine Kameraden zuvor am Kopf und am Rücken verletzt.

Nach Axt-Angriff! Russischer Kommandant schickt Soldat nach Hause

"Wolltest du sie umbringen oder was?", will der sichtlich aufgebrachte Truppen-Verantwortliche von seinem Soldaten wissen. "Wie oft habe ich euch gewarnt, trinkt nicht, Jungs, um Himmels willen", fuhr er fort. "Ich habe gesagt, dass es dazu kommen wird, das nächste Mal werft ihr Granaten?", fragte er sarkastisch. "Ihr habt überhaupt keinen Verstand.", so die deutlichen Worte des Kommandanten. Kurz darauf erklärt er, dass man einen Brief an die Familie des Axt-Soldaten schicken werde. "Sie sollten wissen, dass du gerne Leute tötest.", so der Kommandant weiter. "Du wirst ersetzt", lautet am Ende die klare Ansage des Kommandanten.

Schon gelesen: Test von Kreml-Superwaffe "Satan II" fehlgeschlagen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen: