Erstellt von - Uhr

Donald Trump: Ex-US-Präsident betreibt Wahlkampf mit König Charles III.

Diese Verbindung ist neu! Donald Trump und König Charles sollen angeblich einige gemeinsame Interessen teilen. Das zumindest behauptet Trumps ehemaliger Stabschef. Er ist der Meinung, dass Trump dem Monarchen und seinem Land von großem Nutzen sein könnte.

Donald Trump ist offenbar ein großer Fan von König Charles III. (Foto) Suche
Donald Trump ist offenbar ein großer Fan von König Charles III. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Chris Jackson

Donald Trumps "Verbindung" zu König Charles könnte sich als "vorteilhaft" erweisen, wenn das Vereinigte Königreich versucht, ein Post-Brexit-Handelsabkommen mit den USA auszuhandeln, behauptet ein ehemaliger Berater des Weißen Hauses.

Donald Trump outet sich als großer Fan von König Charles III.

Mick Mulvaney, der von Januar 2019 bis März 2020 als Stabschef des 45. Präsidenten diente, hob auch die angeblichen gemeinsamen Interessen von Trump und Charles hervor. Im Gespräch mit "Express.co.uk" erklärte der ehemalige Trump-Mitarbeiter: "Präsident Trump hatte eine Verbindung, vor allem zu König Charles, der damals der Prinz von Wales war, und ich denke, dass eine Rückkehr Trumps ins Weiße Haus von Vorteil sein könnte." Damit bezieht sich Mulvaney auf ein mögliches Brexit-Handelsabkommen zwischen Großbritannien und den USA.

Ex-Trump-Mitarbeiter sicher: Trumps Verbindung zu König Charles von Vorteil für Großbritannien

"Präsident Trump lebt von persönlichen Beziehungen, das treibt einen Großteil seiner Agenda an, und es würde sicherlich nicht schaden, dass er und der damalige Prinz sich recht gut zu verstehen schienen.", so Mick Mulvaney weiter. "Denken Sie daran, dass sie viele gleiche Interessen haben. Trump ist viel mehr an der Umwelt interessiert, als die Leute ihm zutrauen. Er interessiert sich sehr für Architektur und ich weiß, dass dies zwei Dinge sind, die dem König sehr wichtig sind". Klingt fast danach, als würde Mulvaney schon mal Wahlkampf für Donald Trump betreiben.

Donald Trump schon jetzt im Wahlkampfmodus

Der 76-jährige Donald Trump hatte im November letzten Jahres nach dem erfolglosen Wahlkampf der Republikanischen Partei bei den Zwischenwahlen offiziell seine dritte Kandidatur in Folge gestartet.

Donald Trump gilt als großer Bewunderer der königlichen Familie

Der Immobilien-Tycoon und ehemalige Politiker hatte sich in den letzten Jahren immer wieder positiv über führende Mitglieder der königlichen Familie geäußert, darunter auch König Charles. "Ich glaube, Charles wird sich sehr gut machen. Ich denke, er hat eine großartige Art an sich.", sagte Trump im Jahr 2022. Kein Fan hingegen sei Donald Trump von Herzogin Meghan. Prinz Harry sei eine "Peinlichkeit", die von seiner Ehefrau "an der Nase herumgeführt" werde, hatte Trump einst im Interview mit Piers Morgan erklärt. Über die Ehe zwischen Harry und Meghan orakelte Trump: "Es wird enden. Und es wird böse enden."

Schon gelesen? Mini-Royal eiskalt rausgekickt? Sie soll einem echten Job nachgehen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: