Erstellt von - Uhr

Wladimir Putin immer paranoider: Putin fürchtet Gift-Mord! Kreml-Chef reist ab sofort nur noch im Panzer-Zug

Kreml-Chef Wladimir Putin fürchtet sich vor einem Attentat. Daher hat der Kreml-Chef Vorkehrungen als Schutz getroffen. Statt mit einem Flugzeug wolle Putin nur noch mit seinem gepanzerten Sonderzug reisen.

Aus Angst vor Attentaten will Wladimir Putin künftig nur noch mit dem Zug reisen. (Foto) Suche
Aus Angst vor Attentaten will Wladimir Putin künftig nur noch mit dem Zug reisen. Bild: picture alliance/dpa/Planet Pix via ZUMA Press Wire | Russian Presidential Press Offic

Wladimir Putin (70) wird immer paranoider. Beim Kreml-Chef wächst offenbar die Angst vor einem möglichen Attentat. Aus Angst vor einem Angriff greift Russlands Staatschef nun zu ungewöhnlichen Maßnahmen.

Wladimir Putin immer paranoider: Kreml-Chef fürchtet Attentat durch russische Führungsspitze

Berichten zufolge ist Putin fest davon überzeugt, dass die russische Führungsspitze früher oder später versuchen wird, ihn zu entmachten. Und das will der russische Staatschef unter allen Umständen verhindern. Um einem möglichen Attentat oder einem Flugzeugabschuss vorzubeugen, wolle Wladimir Putin künftig nur noch in einem speziell angefertigten Panzer-Zug reisen, behauptet aktuell der britische "Daily Star".

Wladimir Putin hat Angst vor Gift-Mord! Kreml-Tyrann isoliert sich selbst

Einem ehemaligen KGB-Kollegen zufolge, der an der Seite Putins eine Spionageausbildung absolvierte, ist seine Paranoia größer denn je. Yury Shvets (71), der mit Putin am KGB-Institut war, erklärte, dass Putin aktuell sehr besorgt über den Machtkampf innerhalb der russischen Führungsriege sei. Dies würde auch Putins plötzliche Selbstisolierung und die Einschränkung der persönlichen Treffen durch den Diktator erklären, heißt es.

"Es sieht so aus, als fürchte er um sein Leben. Um ihn herum findet ein Kampf statt, ein Fleischwolf....", sagte Shvets. "Und ein solcher Kampf kann Putin sehr leicht seine Existenz kosten. Also hat er sich wieder isoliert." Putins ehemaliger Freund glaubt, dass Putin am meisten Angst davor hat, vergiftet zu werden - eine Tötungsmethode, die er selbst schon oft angewendet hat. "Gift ist die Waffe der absoluten Schurken", so Shvets. Die Tatsache, dass er nicht weiß, wer eine solche Waffe gegen ihn einsetzen könnte, soll ihm große Angst bereiten. "Es ist sehr wahrscheinlich, dass er vergiftet wird. Das ist der einfachste Weg.", erklärte Shvets weiter.

Putin fürchtet um sein Leben! Kreml-Chef reist nur noch in gepanzerten Sonderzügen

Dass Putin künftig mit einem gepanzerten Sonderzug statt mit seinem Flugzeug reisen will, sei ein weiterer Beleg für Putins wachsende Paranoia. "Mehrere von Putins Residenzen, die er normalerweise mit dem Flugzeug erreicht, befinden sich in einem Gebiet, in dem der Flugverkehr aufgrund von Kampfhandlungen stark eingeschränkt ist.", sagte der Journalist Ilya Rozhdestvensk. "Das heißt, wenn der Präsident seinen Palast in der Nähe von Gelendschik am Schwarzen Meer besuchen will, gibt es keine Garantie, dass nicht versucht wird, sein Flugzeug abzuschießen."

Der Zug, den Putin künftig für seine Reisen nutzen will, ist in Grau und Rot getarnt, um einen normalen russischen Personenzug zu imitieren. Dem Bericht nach verfügt er über geheime Funkantennen für Spezialkommunikation, die auf dem Dach der Waggons angebracht sind.

Schon gelesen? 5.000 Putin-Soldaten sterben bei Blutbad in Wuhledar

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/rad/news.de

Themen: