Erstellt von - Uhr

Wladimir Putin völlig besessen: Kreml-Tyrann sicher: Wiederherstellung des russischen Reiches ist seine "Bestimmung"

Der frühere CIA-Chef Robert Gates ist davon überzeugt, dass Wladimir Putin davon besessen ist, das große russische Reich wiederherzustellen. Aus genau diesem Grund sieht der Kreml-Tyrann die Rückeroberung der Ukraine als seine Bestimmung an.

Das russische Reich wiederherzustellen, soll Putin als seine Bestimmung betrachten. (Foto) Suche
Das russische Reich wiederherzustellen, soll Putin als seine Bestimmung betrachten. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/AP | Aleksey Babushkin

Bereits seit Beginn des Ukraine-Krieges am 24. Februar 2022 wird darüber spekuliert, warum Wladimir Putin so besessen von der Eroberung der Ukraine ist. US-Politiker Robert Gates, seines Zeichens früherer Verteidigungsminister der USA und Ex-CIA-Chef, glaubt, dass der russische Präsident es als seine Bestimmung ansieht, das russische Imperium wiederherzustellen.

Wladimir Putin völlig besessen: Wiederherstellung des russischen Reiches als seine "Bestimmung"

Im Interview mit dem Sender "NBC News" wagte es Gates, einige Behauptungen bezüglich Putins Verhalten und seiner Entscheidungen im Ukraine-Krieg aufzustellen. "Putin glaubt, dass es seine Bestimmung ist, das Russische Imperium neu zu erschaffen. Und wie mein alter Mentor Zbig Brzezinski zu sagen pflegte: 'Ohne die Ukraine kann es kein russisches Imperium geben.' Also ist er besessen davon, die Ukraine zurückzuerobern", so der 79-Jährige.

Ex-CIA-Chef sicher: Wladimir Putin spielt im Ukraine-Krieg auf Zeit

Der Ex-CIA-Chef glaubt weiterhin, dass der Kreml-Despot momentan auf Zeit spielt und der Meinung ist, die Unterstützung der USA und Europas werden nachlassen und am Ende werde Russland die Ukraine besiegen. "Er tut, was russische Armeen immer getan haben, nämlich eine große Anzahl relativ schlecht ausgerüsteter, schlecht ausgebildeter Wehrpflichtiger an die Front zu schicken, in dem Glauben, dass die Masse siegen wird", analysiert Robert Gates.

Auch lesenswert: Ukrainische Rückeroberung von Halbinsel möglich - unter diesen Bedingungen

Schock-Offenbarung im russischen Staatsfernsehen: Putin strebt russisches Großreich an

Auch Putin-Hetzerin Margarita Simonyan hatte in der Vergangenheit bereits offen darüber gesprochen, dass der russische Präsident ihrer Meinung nach seit Jahren einen ausgeklügelten Plan verfolge. Sein Ziel sei es, ein russisches Großreich zu schaffen und alle Russen wieder zu vereinen. Denn bekanntermaßen betrachtet Wladimir Putin den Zerfall der Sowjetunion noch immer als eine der größten Tragödien der Weltgeschichte.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: