Von news.de-Redakteur - Uhr

Wladimir Putin außer sich: Video zeigt Hammer-Explosion! Russen-Mörser geht in Flammen auf

Diese Bilder dürften Kreml-Tyrann Wladimir Putin wohl so gar nicht erfreuen. Ein Video beim Kurznachrichtendienst Twitter zeigt die Mega-Explosion eines russischen Mörsers nach einem Ukraine-Angriff.

Wladimir Putin musste einen erneuten Rückschlag im Ukraine-Krieg hinnehmen. (Foto) Suche
Wladimir Putin musste einen erneuten Rückschlag im Ukraine-Krieg hinnehmen. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/AP | Mikhail Klimentyev

Seit elf Monaten tobt in der Ukraine der von Wladimir Putin entfesselte Angriffskrieg Russlands. Ein Ende der Kämpfe ist auch nach fast einem Jahr aktuell nicht in Sicht. Derweil wird in Deutschland über die Lieferung von Kampfpanzern an die Ukraine debattiert, die Kiew gegen den schier übermächtigen Gegner aus Moskau einsetzen will. Denn der Widerstand der Ukrainer gegen die russischen Invasoren ist weiterhin ungebrochen. Dokumentiert wird das auch mittels unzähliger Front-Videos beim Kurznachrichtendienst Twitter.

Wladimir Putin Rückschläge im Ukraine-Krieg aktuell

Immer wieder wird in diesem Zusammenhang über kleine und große Rückschläge der Putin-Truppen berichtet. Clips von explodierenden Panzern, abgeschossenen Jets und Hubschraubern sowie ausgeschaltetem russischen Kriegsgerät verbreiten sich im Netz in rasender Geschwindigkeit. Beim Kurznachrichtendienst Twitter werden auf dem Account "Ukraine Weapons Tracker" mehrmals täglich neue Videos von der Ukraine-Font online gestellt. Klar ist: Der Ukraine-Krieg wird auch im Internet geführt, zum Teil mit Propaganda-Mitteln auf beiden Seiten.

Lesen Sie auch: Kreml-Anhänger fordern Nuklearschlag! Wo überlebt man einen Atomangriff?

Wladimir Putin entsetzt: Russen-Mörser geht bei Ukraine-Angriff in Flammen auf

Ein neues Video bei "Ukraine Weapons Tracker" (siehe Tweet weiter unten) zeigt einen weiteren Rückschlag für Wladimir Putin. Dort heißt es: "Ein russischer Panzermörser (2S4 Tjulpan 240mm) wurde durch ukrainischen Artilleriebeschuss im Gebiet #Donezk außer Gefecht gesetzt". Das Ausmaß des Treffers ist schnell ersichtlich. In dem Clip ist eine gigantische Explosion zu sehen, die Flammen erheben sich bis in den Himmel. Da dürfte Kreml-Tyrann Wladimir Putin wohl wenig erfreut sein.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: