Von news.de-Redakteur - Uhr

Wladimir Putin entsetzt: Explosion nach Hammer-Treffer! Peinlich-Video enthüllt Panzer-Blamage

Die Rückschläge nehmen für Wladimir Putin kein Ende. Ein neues Video aus dem Gebiet um Donezk offenbart jetzt ein weiteres Panzer-Desaster für den Kreml-Tyrann. Seine Verluste gehen bereits in die Tausende.

Wladimir Putin hat im Ukraine-Krieg schon Tausende Panzer verloren. (Foto) Suche
Wladimir Putin hat im Ukraine-Krieg schon Tausende Panzer verloren. Bild: picture alliance/dpa/AP | Evgeniy Maloletka

Seit fast elf Monaten tobt in der Ukraine der von Wladimir Putin entfesselte Angriffskrieg. Ein Ende ist aktuell nicht in Sicht. Der Kampfgeist der Ukrainer ist seit dem Einmarsch der Putin-Armee Ende Februar vergangenen Jahres ungebrochen. Dokumentiert wird das auch durch unzählige Videos im Netz. Clips von explodierenden Panzern, abgeschossenen Jets sowie Hubschraubern und ausgeschaltetem russischen Kriegsgerät verbreiten sich in rasender Geschwindigkeit. Der Ukraine-Krieg wird auch im Internet geführt, zum Teil mit Propaganda-Mitteln auf beiden Seiten.

Ukraine-Krieg aktuell: Neues Peinlich-Video! Putin-Panzer explodieren

Beim Kurznachrichtendienst Twitter werden auf dem Account "Ukraine Weapons Tracker" mehrmals täglich neue Videos von der Ukraine-Front online gestellt. Aktuelle Clips zeigen einmal mehr, mit welchen Schwierigkeiten die Putin-Soldaten zu kämpfen haben. Denn noch immer fallen zahlreiche Putin-Panzer den treffsicheren Schützen aus der Ukraine zum Opfer. In einem aktuellen Video (siehe weiter unten) ist laut "Ukraine Weapons Tracker" zu sehen, wie die ukrainische Armee im Gebiet Donezk "eine russische Panzerhaubitze 2S1 122 mm" zerstörte und "eine Haubitze 2A36 Giatsint-B 152 mm mit Excalibur-Lenkgeschossen" beschädigte. Ein erneutes Panzer-Desaster für Wladimir Putin.

Lesen Sie auch: Kreml-Verrückte wollen Nuklearschlag! Wo überlebt man einen Atomangriff?

Wladimir Putin eiskalt: Rückschläge im Ukraine-Krieg aktuell

Die materiellen und personellen Verluste, die Wladimir Putin bereits hinnehmen musste im Ukraine-Krieg, wirken beinahe unwirklich. Auch wenn die Zahlen, die vom ukrainischen Verteidigungsministerium täglich bei Twitter veröffentlicht werden, zu hoch sein könnten, vermitteln sie einen Eindruck, mit welcher Vehemenz Wladimir Putin diesen Krieg führt. Über 118.000 Soldaten habe Wladimir Putin den Angaben zufolge bereits in den Tod geschickt. Dazu kommen über 3000 zerstörte Panzer, fast 300 Jets und Hubschrauber sowie über 6000 bewaffnete Mannschaftswagen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: