Erstellt von - Uhr

Wladimir Putin immer verrückter?: Aus Angst vor ukrainischen Angriffen! Luftabwehr für Geheim-Palast

Wladimir Putin soll einen privaten Rückzugsort im Wald haben. Doch offenbar fühlt sich der Kreml-Chef in seinem Luxus-Anwesen bei Waldai nicht mehr sicher. In der Nähe seines Palastes wurde jetzt ein Luftabwehrsystem gesichtet.

Wladimir Putin fürchtet um sein Leben. Deshalb hat er sich jetzt wohl auch für seinen privaten Luxuspalast ein Luftabwehrsystem angeschafft. (Foto) Suche
Wladimir Putin fürchtet um sein Leben. Deshalb hat er sich jetzt wohl auch für seinen privaten Luxuspalast ein Luftabwehrsystem angeschafft. Bild: picture alliance/dpa/SOPA Images via ZUMA Press Wire | Ashley Chan

Dreht Wladimir Putin bald komplett durch? Vor elf Monaten hat er seinen brutalen Angriffskrieg gegen die Ukraine entfesselt. Das Land lebt seitdem in Angst und Schrecken. Russische Raketenangriffe machen auch vor Zivilisten nicht halt. Die Ukrainer fürchten jeden Tag aufs Neue um ihr Leben. Jetzt wächst bei Putin offenbar die Sorge, dass er zur Zielscheibe eines Vergeltungsschlags werden könnte. Bereits in der vergangenen Woche tauchten Fotos von Luftabwehrsystemen auf russischen Regierungsgebäuden in Moskau auf. Doch auch an einem anderen Ort soll sich der Kreml-Despot nicht mehr sicher fühlen.

Wladimir Putin immer verrückter: Luftabwehrsystem bei Geheim-Palast stationiert

Wie aktuell die russische Nachrichtenagentur Agentstvo Novosti unter Berufung auf eine anonyme Quelle berichtet, soll Wladimir Putin für seinen "geheimen" Privatpalast in Waldai in der Oblast Nowgorod extreme Sicherheitsvorkehrungen getroffen haben. So sei dort ein großes Luftabwehrsystem stationiert worden, das Putin und seine Familie vor ukrainischen Fernangriffen schützen soll. Anwohner hätten dies gegenüber Agentstvo bestätigt. "Einem der Gesprächspartner zufolge steht der Komplex nicht still - er ist im Kampfeinsatz, mindestens drei Soldaten sind ständig in seiner Nähe und die Radarantenne dreht sich", heißt es. Auch ein Foto des angeblich in der Nähe des Palastes aufgestellten Panzir-S1-Systems wurde veröffentlicht.

Dafür nutzt der Kreml-Chef das Luxus-Anwesen bei Waldai

Den geheimen Palast im Wald sollen Wladimir Putin und seine Verwandte hauptsächlich zur Erholung nutzen. Der russische Präsident soll dort außerdem Prominente hinter verschlossenen Türen empfangen. Laut "Daily Star" verfüge das Anwesen über einen "persönlichen Schönheitssalon", ein Kosmetikbüro sowie einen Zahnarzt, wenn man dem inhaftierten Oppositionsführer Alexei Nawalny glaubt. Gerüchten zufolge würde Putin dort seine gemeinsame Familie mit seiner angebliche Geliebten Alina Kabajewa (39) verstecken.

Schon gelesen? Telefonate abgefangen! Kreml-Kämpfer wüten gegen Putin

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: