Von news.de-Redakteur - Uhr

Wladimir Putin: Schock-Video! Als Weihnachtsmann "rettet" er Kinder vor Homosexuellen

Dieses Propaganda-Video macht einfach sprachlos: Kreml-Boss Wladimir Putin verkleidet sich als Weihnachtsmann und will in der Heiligen Nacht die Kinder der Welt vor gleichgeschlechtlichen Eltern retten.

Wladimir Putin erscheint als Weihnachtsmann in einem Propaganda-Video. (Foto) Suche
Wladimir Putin erscheint als Weihnachtsmann in einem Propaganda-Video. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin via AP | Sergey Guneev

Nach zehn Monaten des Ukraine-Krieges dachte man eigentlich, man habe jede noch so absurde Seite von Wladimir Putin kennengelernt. Das Interesse am russischen Staatschef ist seit seinem Einmarsch in die benachbarte Ukraine noch immenser als zuvor. Doch ein neues Video zeigt den Kreml-Boss nun noch einmal komplett anders. Auch wenn er davon vielleicht nichts weiß.

Wladimir Putin als Weihnachtsmann: Schock-Video aufgetaucht

Es ist einfach ekelhaft! Eine russische Propagandakampagne (siehe Twitter-Clip weiter unten) präsentiert Russland-Präsident Wladimir Putin, wie er sich einen roten Weihnachtsmann-Anzug anzieht und einen langen weißen Bart anlegt, um Kinder davor zu "retten", von gleichgeschlechtlichen Eltern erzogen zu werden.

Der Film zeigt einen Jungen, der einen Brief an den Weihnachtsmann schreibt und zeichnet, in dem er sich stereotypes Spielzeug für Jungen, aber auch eine Mutter und einen Vater wünscht. Das Kind trug eine Halskette, Haarschmuck und war rosa gekleidet, da die plakative Handlung offenbar den Eindruck erwecken soll, dass der Junge gegen seinen Willen erzogen wird und darüber unglücklich zu sein scheint.

Lesen Sie auch: Angeblich viel zu alt! Putin verspottet Patriot-Flugabwehrraketen

Wladimir Putin "rettet" Weihnachten für Kinder von gleichgeschlechtlichen Eltern

Dann schläft das Kind auf dem Sofa ein, bis ein Weihnachtsmann samt weißem Bart mit dem Gesicht von Wladimir Putin erscheint. Dabei handelt es sich natürlich um eine Computeranimation, nicht den "echten" Kreml-Boss. Der Putin-Weihnachtsmann streicht sich beim Weggehen den Bart ab, damit kein Zweifel an seiner angeblichen Identität besteht. Er zwinkert und lächelt.

Es kommt wie erwartet: Der Junge wacht am Weihnachtsmorgen lächelnd auf und findet einen neuen Fußball und ein Transformers-Spielzeug vor. Auf dem Foto sind jetzt Mutter und Vater zu sehen. Putin sei Dank. Auf dem Bildschirm ist die Nachricht zu lesen: "Lieber Weihnachtsmann - Danke und frohe Weihnachten! Von allen Kindern der Welt". Was für eine Bescherung.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: