Von news.de-Redakteur - Uhr

Ukraine-Krieg aktuell: Schock-Video! Drohne wirft Granaten auf verletzten Putin-Soldaten ab

Was für schockierende Aufnahmen. Im Netz kursiert ein Video, das den Angriff einer Ukraine-Drohne auf einen Putin-Soldaten zeigt. Der Mann hat sich in einem Schützengraben versteckt und versucht, gleich drei Granaten abzuwehren.

Ein russischer Soldat wurde von einer Ukraine-Drohne beschossen. (Foto) Suche
Ein russischer Soldat wurde von einer Ukraine-Drohne beschossen. Bild: picture alliance/dpa/AP | Vadim Ghirda (Symbolbild)

Seit über acht Monaten tobt in der Ukraine der von Wladimir Putin entfesselte Angriffskrieg. Wie erfolgreich die "militärische Sonderoperation", der Begriff "Krieg" wird vom Kreml für die Invasion nicht verwendet, aus Sicht des russischen Staatspräsidenten wirklich verläuft, bleibt reine Spekulation. Nach enormen russischen Vorstößen wurde zuletzt vermehrt über eine erfolgreiche Gegenoffensive der Ukraine-Truppen im Osten und Süden des Landes berichtet.

Wladimir Putin bloßgestellt: Videos zeigen Rückschläge von der Front

Im Netz werden die kleinen und großen Putin-Rückschläge seit Beginn des Krieges massenweise dokumentiert. Clips von explodierenden Panzern, abgeschossenen Jets und Hubschraubern sowie ausgeschaltetem Kriegsgerät verbreiten sich in rasender Geschwindigkeit. Klar ist: Der Ukraine-Krieg wird auch im Internet geführt, zum Teil mit Propaganda-Mitteln auf beiden Seiten. Ein neues Video, das aktuell Verbreitung findet, zeigt jetzt einen besonders schockierenden Angriff.

Lesen Sie auch: "9 Minuten, um London zu zerstören!" Putin-Hetzer schockt mit Atombomben-Plan

Ukraine-Drohne wirft Bomben auf Putin-Soldat in Schützengraben ab

Die unfassbaren Aufnahmen zeigen, wie ein unbemannter Militärflieger Granaten auf einen Putin-Soldaten in einem Schützengraben abwirft. Der Mann scheint verletzt zu sein, da er auf der Seite liegend im Dreck zu sehen ist. Während des ersten Angriffs trifft eine kleine Granate seinen Rücken, explodiert aber nicht. Man sieht, wie er sie wegwirft, bevor er in den Graben taumelt.

Eine zweite Granate landet an seiner Vorderseite, während er zusammengekauert im Schützengraben liegt. Wieder wirft er sie weg, und sie explodiert in einiger Entfernung. Als die dritte Granate in seiner Nähe auf dem Boden aufschlägt, sieht man Rauch in die Luft aufsteigen. Im Netz wird behauptet, der Vorfall habe sich bereits im Frühjahr im Donbass ereignet und der Mann habe überlebt. Es ist nicht das erste Video, das einen Bombenabwurf auf einen Putin-Soldaten zeigt. Auch DIESER Clip sorgte bereits für Aufregung.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: