Erstellt von - Uhr

Bomben-Treffer in Schock-Video: Drohnen-Treffer! Hier wird ein Putin-Panzer pulverisiert

Diese Drohne traf voll ins Schwarze: Wladimir Putins Armee hat im Ukraine-Krieg erneute Einbußen kassiert. Ein amphibischer Schützenpanzer aus sowjetischer Produktion wurde durch einen Bombeneinschlag pulverisiert.

Nach einer ukrainischen Drohnen-Attacke ist Wladimir Putins Armee um einen BMP-2-Panzer (hier links im Bild) ärmer. (Foto) Suche
Nach einer ukrainischen Drohnen-Attacke ist Wladimir Putins Armee um einen BMP-2-Panzer (hier links im Bild) ärmer. Bild: picture alliance / dpa | Maxim Shipenkov

Im Rahmen seiner als "militärische Spezialoperation" deklarierten Kriegshandlungen in der Ukraine ist Russlands Präsident Wladimir Putin nicht nur auf Heerscharen von Soldaten, sondern auch auf Armee-Ausrüstung und Munition angewiesen. Allerdings läuft es für den Kreml-Chef auf dem Schlachtfeld alles andere als glatt: Reihenweise muss Putin Einbußen im Ukraine-Krieg hinnehmen. Um die Schmach zu vergrößern, landen zudem Videoaufnahmen der Rückschläge zuhauf im Internet.

Ukrainische Drohne wirft Bombe auf Russen-Panzer - Video zeigt Explosion

Eine solche Aufzeichnung fand sich nun auf dem Twitter-Account "Ukraine Weapons Tracker". Seit Ausbruch des Ukraine-Krieges erscheinen hier praktisch im Stundentakt Videoaufzeichnungen aus dem Kriegsgeschehen - am häufigsten ist dabei zu sehen, wie militärische Ausrüstung der Russen-Armee in die Luft fliegt oder infolge von ukrainischem Beschuss ausgelöscht wird. Ein solches Schicksal ereilte nun einen amphibischen Schützenpanzer vom Typ BMP-2, der Wladimir Putin in die Ukraine schickte. Eine ukrainische Drohne, eine Ladung Sprengstoff und äußerste Präzision genügten, um das 14-Tonnen-Gefährt zu pulverisieren, wie die Aufnahme zeigt.

Schon gelesen? Mehr als 50.000 Soldaten futsch! Kreml-Tyrann schickt Opa-Rekruten in den Krieg

BMP-2-Panzer der russischen Armee von Bombe pulverisiert

Wie der explosive Clip zeigt, der von den "Ukraine Weapons Tracker"-Machern am Abend des 18. Oktober 2022 bei Twitter gepostet wurde, schlug die von einer ukrainischen Drohne abgeworfene Sprengladung genau in die Einstiegsluke des Schützenpanzers ein und zerfetzte das Fahrzeug mit Leichtigkeit. Was von dem BMP-2-Panzer, der offenbar von russischen Soldaten zurückgelassen wurde, nach dem Bomben-Einschlag übrigblieb, war ein Häufchen Schutt und Asche, wie in dem Video zu sehen ist.

Verluste ohne Ende: Wladimir Putin büßt Zehntausende Soldaten und Kampffahrzeuge ein

Das in die Luft geflogene Panzerfahrzeug addiert sich zu der langen Liste von Verlusten, die Wladimir Putins Armee seit Beginn des Ukraine-Krieges kassierten. Erhebungen desukrainischen Verteidigungsministeriums zufolge musste der Kreml-Chef bereits 2.554 Panzer sowie 5.235 Kampffahrzeuge abschreiben, weitere 1.637 Gefechtsvehikel sowie 372 Raketenwerfer aus russischem Bestand wurden im Ukraine-Krieg bereits vernichtet. Die Zahl der getöteten russischen Soldaten schätzt die ukrainische Seite am 19. Oktober auf etwa 66.280 - im Vergleich zum Vortag stieg die Zahl um mindestens 430 Armeeangehörige, die im Namen Putins ihr Leben ließen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: