Erstellt von - Uhr

Andrej Guruljow: Im Staatsfernsehen: Russen-General droht mit Atomschlag auf Berlin

In der Propaganda-Sendung von Putin-Scherge Wladimir Solowjow wurde erneut gegen Deutschland gehetzt. Der Russen-General Andrej Guruljow warnte die "satten, deutschen Bürger" und drohte mit einem Atomschlag auf Berlin.

Ein Russen-General will Berlin bebomben. (Foto) Suche
Ein Russen-General will Berlin bebomben. Bild: picture alliance/dpa/Pool TASS Host Photo Agency/AP | Sergei Bobylev

Auch fast sieben Monate nach Beginn des Ukraine-Krieges spricht Wladimir Putin nicht von einem "Krieg" sondern von einer "militärischen Spezialoperation" zur Entnazifizierung der Ukraine. Auch die vom Kreml kontrollierten Staatsmedien weichen selten von dieser Linie ab.

Russen-General hetzt im Staatsfernsehen gegen Deutschland

Vor allem Putin-Kumpel Wladimir Solowjow, der jeden Sonntag mit seiner Propaganda-Sendung "Sonntagabend mit Wladimir Solowjow" im Russen-TV zu sehen ist, gilt als Putin-Hardliner, der den Ukraine-Krieg verteidigt und die Nato für die Eskalation des Konfliktes verantwortlich macht. Ebenso sehen es auch seine Gäste, die er zu sich ins Studio holt. Am vergangenen Sonntag war es unter anderem der Reserve-Generalleutnant Andrej Guruljow, der im Staatsfernsehen gegen Deutschland und den Westen hetzte.

Putin-Scherge Andrej Guruljow will die Ukraine "zermalmen"

Andrej Guruljow sitzt für die Putin-Partei "Eines Russland" im russischen Parlament. Der 54-Jährige gab sich keine Mühe, die wahren Ziele der russischen Armee zu verschleiern, sondern gab offen zu, dass es für die Putin-Truppen nur ein einziges Ziel geben könne: Die Vernichtung der Ukraine. Die Möglichkeit, dass Russland den Ukraine-Krieg verlieren könnte, ist für den Russen-General keine Option. "Das ist keine Variante, wir werden gewinnen. Egal, was es kostet, wir werden gewinnen und überleben", polterte Guruljow im Staatsfernsehen.

Russen-General droht mit Atomschlag auf Berlin

Auch zur jüngsten Drohung des US-Präsidenten Joe Biden, der Wladimir Putin erneut davor warnte, Atomwaffen im Ukraine-Krieg einzusetzen, hatte der Russen-General eine klare Meinung. "Was erzählt er, dass wir in der Ukraine Atomwaffen einsetzen werden? Vielleicht werden wir sie einsetzen, aber ganz sicher nicht in der Ukraine", so der Putin-Scherge. Die Ukraine werde man nicht bebomben, stattdessen hat es der TV-Hetzer auf Deutschland abgesehen!

Kriegs-Hetze im Russen-TV: Putin-Scherge droht "satten, deutschen Bürgern" mit Atomschlag

"Wir sollten heute darüber sprechen, dass der zufriedene, satte deutsche Bürger, dem der Hintern zu frieren anfängt, (...) verstehen sollte: Wenn Schläge auf die Entscheidungszentren durchgeführt werden – und das wichtigste Entscheidungszentrum ist Berlin – das wird nicht nur sein Haus einfrieren, sondern Chaos und Desorganisation im gesamten Staat hervorrufen – und auch sein Ende", drohte der Russen-General Guruljow im Staatsfernsehen.

Lesen Sie auch:Truppen reparieren Militärgerät! Putin droht Niederlage durch eigene Panzer

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: